Bisher rissen die Pottschacher auswärts keine Bäume aus. Und auch heute verließen die SVSF-Kicker den Platz als Verlierer. Doch schämen muss man sich auf keinen Fall. Der SVSF forderte Tabellenführer Gloggnitz bis zur letzten Minute, musste sich aber mit 2:1 geschlagen geben.
Natürlich hatten die Gloggnitzer mehr vom Spiel, doch speziell erste Halbzeit konnte die Schwarz-Truppe immer wieder kleine Nadelstiche setzen.
In der 9. Minute vergab Fotis Maniatis eine gute Chance, ein Schuss von Thomas Schmid (30.) ging knapp daneben. Gloggnitz fand auch zwei, drei gute Chancen vor.
Auch nach Wiederbeginn verkaufte sich der SVSF vor 550 Zuschauern gut. Leider kassierte man in der 59. Minute trotzdem das 1:0. Ein Corner wurde an der ersten Stange verlängert, hinten stand Thorsten Röcher richtig und schoss ein.
Nur neun Minuten später das 2:0. Einen fürchterlichen Fehlpass von Michi Hofer bestraften die Gloggnitzer eiskalt. Der eingewechselte Christoph Holler köpfte ein.
Dass die Partie nochmal spannend wurde, lag an Sinan Celik, der in der 82. Minute eine Flanke von Bernhard Stix einköpfte.
In der Schlussphase drängte der SVSF in Unterzahl (Gelbrot für Thomas Schmid, 85.) zwar auf den Ausgleich, zwingend wurde man aber nicht mehr. Der SVG war am Ende leider um das eine Tor besser.
Fünftes Auswärtsspiel, fünfte Niederlage. Das ist das, was am Ende zu Buche steht. Nächste Woche geht´s zu Hause gegen Zöbern.
Spielbericht gibt´s irgendwann später, Fotos morgen…
Die U23 verteidigte ihre Tabellenführung mit einem 1:0 (0:0)-Erfolg in Gloggnitz. Zum Anschauen war das Gekicke aber nicht wirklich. Mehr unter „Nachwuchs + U23″…