Gegen Akademiker Sieg vergeben

Der SVSF Pottschach schrammte am Mittwoch Abend knapp am zweiten Testsieg in Folge vorbei. Gegen die U17-Landesligaelf der Akademie St. Pölten führte Pottschach bereits mit 3:1, ehe man im Finish einging und die Youngsters noch zum 3:3 kamen.

Alle Tore fielen in der zweiten Halbzeit. Halbzeit eins war eher ereignisarm. Es ging zwar hin und her, viel Erwähnenswertes gab es nicht zu berichten. Nach Wiederbegin wurde es lebendiger. Pottschach kam durch Erkin Orhan (49.) zur 1:0-Führung, Hannes Zottl hatte die Vorarbeit gegeben. Leider fiel faktisch im Gegenstoß der Ausgleich, nachdem Bernhard Stix eine Flanke ins eigene Tor ablenkte (50.). Nur vier Minuten später führte die Hecher-Elf wieder: Nach Assist von Reini Mohr schoss Rene Breitenecker ein, Karl-Heinz Tösch besorgte in der 57. Minute sogar das 3:1. Es war die beste Phase des SVSF. In den letzten 20 Minuten ließ die Kraft nach. St. Pölten kam auf und durfte sich über zwei Tore (75., 83.) freuen. Alle drei Gegentreffer waren einmal mehr vermeidbar.

Aufgrund vieler Ausfälle schickte Trainer Mani Hecher eine völlig neue Formation auf´s Feld, die allerletzte Aussagekraft hatte die Partie nicht, ein paar Schlüsse konnte der Coach dann aber doch ziehen. Im letzten Härtetest empfängt der SVSF am Samstag den SV Sooß. Danach geht´s endlich richtig los…