Langsam aber sicher wird es ernst: Im letzten Vorbereitungsspiel trifft der SVSF Pottschach am Samstag auf den SV Sooß. Gegen die Mannschaft aus der 2. Klasse Triestingtal erhofft sich Trainer Mani Hecher nicht nur ein positives Ergebnis, sondern auch eine positive Leistung, immerhin kommt mit dem USV Kirchberg in einer Woche ein harter Brocken nach Pottschach.
Infos SVSF
Trainer Mani Hecher kann im letzten Test fast auf den gesamten Kader zurückgreifen. Gegenüber dem St. Pölten-Match am Mittwoch kehren Mathias Hecher, Sinan Celik, Manfred Klöckl und David Schober in den Kader zurück. Nicht dabei sein werden Kapitän Thomas Teichmeister und Marcus Hecher, die beide angeschlagen sind. Einmal noch hat die Mannschaft die Gelegenheit, sich den letzten Feinschliff zu holen.
Infos Gegner
Gegenüber dem letzten Duell vor einem halben Jahr haben sich die Sooßer gut verstärkt. Im Sommer kam mit Larry McDon ein absoluter Goalgetter zu den Weinortlern. Beim 5:4 gegen Pfaffstätten schoss er den Gegner mit vier Toren allein ab, auch beim 2:2 zuletzt gegen Felixdorf traf der Stürmer, den zweiten Treffer steuerte der technisch starke Nick Loulengo bei.
Matchstatistik
Im Winter gewann der SVSF ein Testspiel auf Wiener Kunstrasen gegen Sooß mit 5:1. Es war damals das erste Auftreten der beiden Ungarn Norbert Pungor und Tamas Kocsis, die jeweils zwei Tore beisteuerten. Besonders in Halbzeit führte Pottschach die Sooßer vor.
Schiri: Habernig Christian