Stadtderby zu Schlömmers Ehren

Das Highlight der Sommervorbereitung steigt am Samstag mit dem Stadtderby zwischen dem SVSF Pottschach und dem ASK Ternitz. Es ist das Gedenkspiel zu Ehren des verstorbenen Ehren-Sektionsleiters Ernst Schlömmer. Auch sportlich steckt viel Brisanz in der Partie.

Infos SVSF
Gegenüber dem Testspiel vom Mittwoch gegen Gumpoldskirchen gibt es nicht viel Änderungen. Marcus Hecher (Knie), Erkin Orhan (Knöchel) und Markus Scheifinger (Oberschenkel) werden fehlen. Ansonsten kann Trainer Mani Hecher aus dem Vollen schöpfen. Nach vier Testspielniederlagen hofft man im Derby auf den ersten Testerfolg. Dazu wird man schauen müssen, die zuletzt gemachten Fehler so gut wie möglich abstellen zu können.

Infos Gegner
Der ASK Ternitz wird wie immer voll motiviert in dieses Spiel gehen, auch wenn es nur ein Testspiel ist. Die Truppe von Trainer Jochen Koglbauer rechnet sich heuer Chancen auf einen Platz an der Sonne in der 2. Klasse Wechsel aus. Mit zwei neuen Legionären (einer davon unser ehemaliger SVSF-Kicker Norbert Pungor) wollen sich die Stahlstädter endlich wieder nach ganz oben orientieren. In den Testspielen gab es nach zwei Niederlagen gegen Hirschwang (3:5) und Eggendorf (3:7) am Mittwoch ein 2:2-Unentschieden in Schlöglmühl, wobei der ASK schon 2:0 hinten lag.

Matchstatistik
Im letzten Winter gewann der SVSF Pottschach eine turbulente Testpartie auf dem Ternitzer Trainingsplatz mit 3:2. Auch in den bisherigen Meisterschaftsduellen konnten die Ternitzer noch nie gegen den SVSF gewinnen. In bisher sechs Duellen gewann Pottschach vier Mal, zwei Mal gab´s ein 3:3-Remis (4-2-0, 15:8 Tore).

Schiri: Reigl Alfred