Zwar musste der SVSF Pottschach am Mittwoch Abend im vierten Testspiel die ebensovielte Niederlage hinnehmen, mit Gumpoldskirchen war es aber wieder ein Gebietsligist, gegen die sich die Hecher-Elf durchaus gut verkaufte.
1:3 hieß es nach 90 Minuten: Pottschach war in Halbzeit ebenbürtig, vorne lag zur Pause aber der Gast, weil die SVSF-Mauer bei einem Freistoß nicht ganz dicht war (25.). Nach Wiederbeginn wurde viel gewechselt, der Spielfluss war nicht ganz mehr so gegeben, trotzdem spielte die Hecher-Elf weiter Chancen heraus. Tore schoss zunächst aber nur Gumpoldskirchen. Vor dem 0:2 (49.) war es Sinan Celik, der den Gegentreffer mit einem Ballverlust ermöglichte. Dem 0:3 (63.) ging ein schlampiger Rückpass von Marcus Pfalzer voraus. Pfalzer holte sich dennoch sein Erfolgserlebnis, als er sich in der 73. Minute einen Ball erkämpfte und zum Endstand einschoss.
Fazit: Den drei Gegentreffern gingen unnötige Fehler voraus, ansonsten rannten die Pottschacher wieder, sie kämpften wieder, spielten auch wieder Chancen heraus. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft passt. Am Samstag kommt mit dem Lokalrivalen Ternitz ein weiterer Gradmesser in die SVSF-Arena.