Wenig spektakulärer Derbysieg

Das Beste vorweg: Der SVSF Pottschach kam im fünften Vorbereitungsspiel des Sommers zum ersten vollen Erfolg. Im Stadtderby gegen den Rivalen vom ASK Ternitz gewann die Hecher-Elf durch eineinhalb Tore von Marcus Pfalzer (das 1:0 ein halbes Eigentor) zu einem 2:0-Erfolg.

Die beiden Tore fielen jeweils zwei Minuten vor dem Ende der Halbzeit. In der 43. Minute setzte Marcus Pfalzer nach einem langen Pass von Thomas Teichmeister hervorragend nach, deswegen kann man das Eigentor auch als Treffer Pfalzers werten. Beim 2:0 (88.) überhob Pfalzer den herauseilenden Tormann und schob dann jubelnd ein.

Das Spiel selbst stand auf keinem hohen Niveau. Zum einen war es heiß, zum anderen gelang dem SVSF spielerisch nicht so viel wie gewünscht (am Mittwoch gegen Gumpoldskirchen war es viel besser), der ASK war zwar motiviert wie immer, konnte aber nur selten Akzente setzen. Was sich derzeit laufend fortsetzt: Die Hecher-Elf läuft und kämpft. Das ist das, was sich jeder SVSF-Fan von nun an mindestens erwarten wird. Fazit: Schöner Sieg für die Moral, für die Meisterschaft wird aber mehr notwendig sein, um bestehen zu können.