Der SVSF Pottschach verlor das Vorbereitungsspiel gegen Günselsdorf mit 1:2. Vom Resultat her natürlich nicht befriedigend. Ein Sieg wäre eigentlich Pflicht gewesen. Ungenügend war die Chancenverwertung, denn die Hecher-Elf vergab reihenweise gute Gelegenheiten, traf zweimal den Pfosten. Die Gäste wurden kaum gefährlich, nutzten ihre Chancen aber konsequenter.
Das Match begann nach Maß: Keine elf Sekunden waren gespielt und Pottschach führte 1:0. Ein Pressball nach dem Anstoß kam zu Mathias Hecher, der spielte für Marcus Pfalzer auf und der schoss zur Führung ein. In der Folge der SVSF die bessere Mannschaft, ein paar schöne Aktionen waren zu notieren. In der 14. Minute traf Mathias Hecher nur die Stange. Quasi mit dem Pausenpfiff fiel der Ausgleich. Bei einer Freistoßflanke schlief die Abwehr, Tor zum 1:1 und Pause.
Nach Wiederbeginn hatte der SVSF weiter mehr vom Spiel: Es begann die Zeit der vergebenen Möglichkeiten. Einmal Marcus Pfalzer, vier Mal der eingewechselte Stümper Filip Blazanovic, dazu noch Manfred Klöckl, Peter Stoll und Bernhard Stix. Alles sehr gute Chancen, Tore leider keine. Auf der anderen Seite einmal schlecht attackiert, ein überlegter Abschluss, 1:2.
Fazit: Vom Spielerischen her waren gute Ansätze zu erkennen, hinten passte es halbwegs, viel ließ man nicht zu, vorne kam man zu zahlreichen Chancen, nutzte aber nur eine einzige. Es gibt noch viel Arbeit…