Im dritten Test soll erster Sieg her

Nach den beiden schweren Testspielen gegen Baden und Brunn erwartet den SVSF Pottschach am Samstag etwas leichtere Hausmannskost. Der SC Günselsdorf aus der 2. Klasse Triestingtal kommt nach Pottschach: Der erste Härtetest für die Pottschacher Offensivabteilung.

Infos SVSF
Trainer Mani Hecher muss gegen Günselsdorf auf Thomas Teichmeister (dienstliche Verpflichtung) verzichten. Auch Patrick Schweritz (Knieprobleme) dürfte weiter geschont werden. Sinan Celik ist auch nicht ganz fit, könnte aber trotzdem zum Einsatz kommen. Erstmals am Plankett könnte auch Mathias Hecher stehen. Nach seinem Bänderriss im Knöchel vor fast drei Monaten dürfte er am Samstag wieder in die Mannschaft zurückkehren.

Infos Gegner
Der SC Günselsdorf brachte in der letzten Saison das Kunststück zuwege, mit einem negativen Torverhältnis Dritter in der 2. Klasse Triestingtal zu werden. Nur 37 Tore schoss die Mannschaft in 24 Spielen, das reichte für 12 Siege. Bester Torschütze war Metin Düzenli mit 14 Treffern. Ein guter Schnitt für den Stürmer, von dem für Pottschach die größte Gefahr ausgeht.

Matchstatistik
Zuletzt kreuzten die beiden Verein 1989 die Klinge: In der 1. Klasse Süd gewann Pottschach in Günselsdorf mit 6:5. Daheim gab es im Herbst davor eine 0:3-Klatsche. In der Gesamtbilanz führt der SVSF: In 12 Duellen gewann Pottschach sechs Mal, vier Mal ging Günselsdorf als Sieger vom Platz (6-2-4, 33:22 Tore).

Schiri: Hintersteininger.