Auch im zweiten Spiel gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten reichte es für den SVSF Pottschach nicht zu einem Sieg: Pottschach verlor am Samstag daheim gegen Schönau mit 0:2. Zwar präsentiert sich das Hecher-Team mannschaftlich viel besser als in Pfaffstätten, fehlendes Spielglück und die fehlende spielerische Note sorgte aber einmal mehr dafür, dass die SVSF-Kicker das Spielfeld mit hängenden Köpfen verließen.
In Halbzeit eins war Pottschach mit dem Wind im Rücken die initiativere Mannschaft. Schönau konzentrierte sich auf das Kontrollieren der Partie, wurde kaum gefährlich, der SVSF betrieb viel Arbeitsaufwand. Die beste Möglichkeit vergab Mathias Hecher in der 45. Minute, als er allein vor dem Gästekeeper vergab.
Nach Wiederbeginn vergab Thomas Teichmeister per Kopf eine hundertprozentige Möglichkeit (57.). Danach übernahm Schönau mehr und mehr das Kommando. Zwar hatte Mathias Hecher noch eine schöne Gelegenheit, als der Tormann bereits geschlagen war (66.), ansonsten hatte Schönau die Chancen. Einen Schuss lenkte Patrick Schweritz an die Latte (60.), ein Weitschuss der Gäste ging an die Außenstange (69.). Ein Fehler von Goalie Patrick Schweritz, der beim Ausputzen einen Schönauer unglücklich anschoss und dieser anschließend aus spitzem Winkel einschoss (71.), brachte den SVSF auf die Verliererstraße.
In der Schlussphase warf Pottschach alles nach vorn. Die Chancen hatten aber die Gäste: Bei zwei drei Gelegenheiten lag das 0:2 in der Luft, unter anderem ging ein weiterer Freistoß an die Querlatte (80.). Ein Konter in der Nachspielzeit beendete alle Hoffnungen der Hecher-Elf.
Fazit: Große Enttäuschung. Man hatte sich viel vorgenommen. Vorwerfen kann man den Burschen wenig. Sie versuchten vieles, leider ging aber auch viel daneben. Ein Erfolgserlebnis in Form des 1:0 hätte die Befreiung bedeuten können, so aber läuft der SVSF der Musik weiter hinterher. Die beiden Sechs-Punkte-Spiele gingen völlig in die Hose, nun folgen die schweren Partien in Katzelsdorf und daheim gegen die Meisterkandidaten Kirchschlag und Weissenbach.
Eine gute Reaktion auf das schwache Spiel in der Vorwoche zeigte die U23 des SVSF. Eine starke erste Halbzeit ließ die Pottschacher gegen Schönau auf 4:0 davonziehen. Zweite Hälfte ließ der Schwung nach. Trotzdem ein gelungenes Heimspiel. Mehr