Endlich ist der Knoten geplatzt: Der SVSF fuhr mit dem 2:0-Erfolg gegen Pitten den ersten vollen Erfolg der Saison ein. Die drei Punkte waren bitter notwendig, auch in der Tabelle ist der Kontakt zum Mittelfeld wieder hergestellt.
Unsere Mannschaft zeigte sich von Beginn an ambitioniert und kämpferisch auf der Höhe. Das war der Schlüssel zum Erfolg, denn die Hecher-Elf gewann mehr Zweikämpfe, was sich auch auf den Spielverlauf auswirken sollte. Das Führungstor durch Thomas Teichmeister war befreiend. Sein Freistoß in der 34. Minute wurde von einem Pittener unhaltbar abgefälscht. Die Pittener versuchten zwar nach der Pause, dem Spiel noch eine Wende zu geben. Das 2:0 durch Sinan Celik (66.), der die aufgerückte Gästeabwehr und dann den Torhüter überlistete, bedeutete die Entscheidung, auch wenn Pitten bis zum Schluss nie aufgab.
Fazit: Der SVSF überzeugte mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung. Im Tor feierte Markus Lechner mit dem Zu-Null ein Debut nach Maß. Er war nach Christian Benczik, Peter Seelhofer, Klaus Lechner und Peter Stoll bereits der fünfte Pottschacher, der heuer im Tor stand. Auch die Abwehr ganz stark, ließ kaum etwas durch und präsentierte sich sehr konsequent. Im Mittelfeld wurde ebenfalls ordentlich gekurbelt. Alles in allem ein gelungener Samstag. So soll´s weitergehen. Am besten mit einem Erfolg am nächsten Samstag in Kirchberg.
Nach zwei Niederlagen in Folge gewann auch die U23 am Samstag wieder. Gegen Pitten fuhr man einen ungefährdeten 5:2 (5:1)-Erfolg ein. Mehr