Pottenstein-Test: Eher mit U23 als mit der „Ersten“

Nur noch etwas mehr als eine Woche, dann beginnt für den SVSF die neue Punktejagd. Viel Grund zu grenzenlosem Optimismus kann es nach dem bisherigen Verlauf der Vorbereitung, speziell der Testspiele, nicht haben. Bisher konnte Trainer Mani Hecher noch in keinem Spiel die Bestbesetzung auf das Feld schicken. Urlauber, Verletzungen, Dienste.

Infos SVSF
Eines vorweg: Gegen Pottenstein wird der Höhepunkt der Personalmisere erreicht sein. Deswegen sollte eher mit dem Antreten einer etwas verstärkten Pottschacher U23 zu rechnen sein. Personelle Einzelheiten bleiben an dieser Stelle aus, das würde zu lang dauern. Gute Nachrichten aber für Samstag: Der SVSF wird am Samstag in Kirchau gegen Scheiblingkirchen wohl komplett auflaufen.

Infos Gegner
In der letzten Saison erreichte der SCP in der 2. Klasse Triestingtal den fünften Platz. Auf Meister Pfaffstätten fehlten ganze vierzehn Punkte. In diesem Sommer machte man eher durch interne Schwierigkeiten (neuer Vorstand wurde kürzlich installiert) von sich reden. In den bisherigen Tests gewann der SCP gegen den Club 83 mit 3:1 und dann gegen Sooß mit 3:0. Am Sonntag verlor eine ersatzgeschwächte Pottensteiner Elf in Ternitz mit 4:1.

Schiri: Mijodrag Korda