Gaudi-Wuzler wurde zum Gatsch-Wuzler

Der 1. Gaudi-Wuzler-Cup des SVSF Pottschach am Samstag stand wettermäßig unter keinem guten Stern. Schon beim Aufbau des Wuzlers begann es teilweise stark zu regnen, und auch beim Turnier selbst wollte der Regen der große Spielverderber sein. Nur, das muss gesagt werden, ließen sich alle, die dann dabei waren, nicht die Stimmung und Gaudi vermiesen. Gerade, weil es so regnete und sich das Spielfeld innerhalb kürzester Zeit in eine Sumpflandschaft verwandelte, wurde der Event zu einer absoluten Kultveranstaltung. Das ganze schreit sozusagen nach einer Fortsetzung.

Sportlich gab es zahlreiche Highlights. In einem ausgeglichenen Turnier, an dem sieben Mannschaften teilnahmen, war alles möglich. Das System „Jeder gegen Jeden“ brachte hochklassige und umkämpfte Spiele, unglaubliche Aufholjagden, große Überraschungen und am Ende einen Sieger, der nach zwei Niederlagen zu Beginn immer besser in Schwung kam und schließlich den Siegerpokal mit nach Hause nahm. „Viva Andalusia“ mit Karoline Seyser, Rene Breitenecker, Philipp Egger und zwei sympathischen Burschen aus Alland jubelten nach dem Golden Goal in der Verlängerung durch Rene Breitenecker über den Sieg. Im Finale geschlagen geben musste sich die Mannschaft „PKK“, die aus Kickern der U23 (Erkin Orhan, Helmut Ratzinger, Michael Pfalzer, Gerhard Egger und Manuel Mannsfeldner) bestand und ebenfalls starke Leistungen bot. Platz drei ging an „Running Sushi“ mit Lorenz und Rosemarie Kampitsch, Reingard Buchegger, Gabi Grillitsch, Daniela Koglbauer und Birgit Kalteis. Den vierten Platz erreichten ex aequo die „Legenden“ (Horst Hornung, Michi Hausecker, Robert Blum, Hannes Zottl und Richard Pichler) und „Sillit Bang“ (Flo Grillitsch, Philipp Koglbauer, Daniel Rosenbichler, Dominik Gruber und Alexander Höller). Auf Platz sechs „Man.U“ mit Manfred und Marvin Wellisch, Silvia und Daniel Pichler sowie Reinhard Komary. Schließlich auf dem undankbaren siebenten Platz das Auer/Koglmüller-Familienteam „Two Generation AK“ mit Alex, Chrisi und Martin Auer sowie Jürgen und Manuel Koglmüller.

Der SVSF Pottschach möchte sich bei der FF Mahrersdorf (Markus Seyser), dem Kantinenteam (Margit Leitenbauer, Ingrid Buchegger und Grillmeister Michi Schober), bei Schiri Klaus Lechner und nicht zuletzt den Teilnehmern für eine großartige Veranstaltung bedanken…

Die Fotoreportage folgt spätestens am Montag Vormittag…