Im ersten Testspiel verlor der SVSF Pottschach am Freitag Abend in Prellenkirchen mit 4:1 (2:0). Nach über 120 Kilometern Anreise waren die Pottschacher Kicker zu Beginn nicht konzentriert und wach genug. Prellenkirchen diktierte die Partie in der ersten halben Stunde und ging mit 2:0 in Führung. Ein Weitschuss aus 20 Metern saß zum 1:0 (11.), nach einem Stanglpass schoss der Abnehmer das 2:0 (26.).
Nach diesem Treffer erfing sich die Hecher-Elf. Das Spiel verlief nun ausgeglichen, der SVSF hatte aber klar die besseren Chancen und hätte schon vor der Pause verkürzen können. Nach Wiederbeginn fiel der ersehnte Anschlusstreffer. Nach Torraub (ein Feldspieler wehrte Sebastian Rieglers Schuss mit der Hand ab, Rot oder wenigstens Austausch für den Sünder gab´s übrigens nicht) verwertete Fotis Maniatis den fälligen Elfmeter zum 2:1 (47.).
Leider gab´s wenige Minuten später auch Elfmeter auf der anderen Seite, 3:1 (52.). Die Pottschacher gaben sich auch danach nicht geschlagen. Reini Mohr traf per Kopf die Stange (59.), die Heimischen hatten ihr Visier besser eingestellt. Mit dem 4:1 nach einem Abwehrfehler (78.) war der Endstand gegeben.
Fazit: Pottschach ohne einige Stammspieler bemüht, kassierte aber zu viele unnötige Gegentreffer. In der Offensive fehlte die letzte Konzentration, was aber zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung noch kein Malheur ist. Prellenkirchen war speziell vor dem Tor viel kaltblütiger und am Ende besser, die Niederlage fiel aber vielleicht zu hoch aus.
Spielbericht gibt´s in Kürze, Fotos auch…