Nach sieben Punkten aus den letzten drei Spielen hat sich der SVSF Pottschach eine gute Ausgangsposition für das Saisonfinish verschafft. Gegen Trumau, Fischau, Puchberg und Pitten sollten sieben Punkte (vorsichtig gerechnet) zum Klassenerhalt reichen. Gegen die zweitplatzierten Trumauer will die Mannschaft ihre derzeitige Form bestätigen und hofft außerdem auch auf die Unterstützung der Fans.
Infos SVSF
Gegen Trumau wird dem SVSF ein letzter Mal Defensiv-Mittelfeldspieler Marcus Hecher (Oberschenkelverletzung) fehlen. Nächste Woche in Bad Fischau könnte er ein Comeback feiern. Ebenfalls diesmal nicht dabei sein wird wohl Bernhard Stix, der ausgerechnet am Samstag seine schriftliche Matura schreiben muss. Für ihn rückt der nach einer Blutvergiftung wiedergenesene Mathias Hecher in die Mannschaft. Ansonsten wird sich nicht viel verändern. Trainer Manfred Hecher vertraut auf eine eingespielte Mannschaft.
Infos Gegner
Ein weiteres Jahr wird der ASK Trumau ohne den ersehnten Titel bleiben, neun Punkte Rückstand auf Gloggnitz sind in den letzten vier Runden nicht mehr aufzuholen. Dazu ist auch Trumau selbst oft zu unkonstant. Zuletzt blieb man zwei Mal ohne Sieg. Die entscheidenden Spieler sind Mittelfeldzauberer Zoltan Kenesei und die beiden Jugo-Stürmer Dragan Savic und Ranko Budic. Letzterer ist mit 18 Toren auch bester Torschütze, erzielte 17 davon aber im Herbst.
Matchstatistik
Der SVSF befindet sich in guter Form. Zuletzt blieb man drei Spiele in Folge ungeschlagen (2-1-0). Das schaffte man zuletzt im Oktober 2006, ist also schon länger her. Daheim gewann Pottschach nur eine der letzten acht Partien (1-4-3). Trumau blieb zuletzt zwei Mal ohne Sieg (0-1-1), dafür gewann man davor vier Mal in Folge. Auswärts hat der ASK im Frühjahr eine negative Bilanz (2-0-3).
Beim letzten Duell im Herbst verlor Pottschach in Trumau mit 5:3. Damals lag der SVSF schon mit 4:1 zurück. Trumau stellte den Sieg erst durch das 5:3 in der Nachspielzeit sicher. Ranko Budic schoss vier Tore. In der Saison davor tat sich Trumau gegen uns zweimal sehr schwer. Beide Duelle endeten 2:2.
Alle Duelle
07/08-A 3:5 (F. Blazanovic 2, Maniatis)
06/07-A 2:2 (Mohr, F. Blazanovic)
06/07-H 2:2 (Koronczai, Mt. Hecher)
04/05-H 0:4 (—)
04/05-A 3:0 (Pulai 2 Zottl)
01/02-A 0:3 (—)
01/02-H 2:1 (Buchegger, Hausecker)
Gesamtbilanz
7 2-2-3 12:17 8
Heimbilanz
3 1-1-1 4:7 4
Schiri-Team:
Sindlgruber (Litschauer)