Pottschach bremst den Tabellenführer ein

Der SVSF Pottschach überraschte am Samstag Nachmittag den Tabellenführer mit einer beherzten Leistung und erreichte ein 2:2-Unentschieden. Unserer Mannschaft muss man zu Gute halten, dass sie zweimal einen Rückstand egalisieren konnte.

In einer eher ereignisarmen ersten Halbzeit hatte der SVSF die Dinge im Griff und hatte so nach etwa einer halben Stunde auch die Chancenüberzahl. Gloggnitz spielte taktisch ruhig und abgeklärt, Pottschach hielt durch Kampfkraft dagegen.

Fast mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit fing es plötzlich auch zu regnen an. Der SVSF stand plötzlich im wahrsten Sinne des Wortes im Regen: Thorsten Röcher köpfte eine Hereingabe von Csaba Szanto zum 0:1 ein (47.). Als der Regen wieder verebbte, schlug Pottschach zurück. Michi Hofer verwandelte einen Freistoß ins lange Eck (58.).

In der Schlussphase schien der Tabellenführer den längeren Atem zu haben. Bei einem Konter überhob Csaba Szanto Christian Benczik zum 1:2 (70.). In der Schlussphase warf der SVSF alles nach vor: Und wirklich gelang der Hecher-Elf der verdiente Ausgleich. Nach einer Flanke von Fotis Maniatis und anschließendem Getümmel schoss Ales Hostalek zum viel umjubelten 2:2 ein (86.).

Fazit: Das Unentschieden ist aufgrund des späten 2:2-Ausgleichs zwar glücklich, der SVSF verdiente sich den Punkt aber wegen der starken mannschaftlichen Leistung. Dieser Punkt hilft weiter, nächsten Sonntag fahren wir nach Zöbern, um erneut zu punkten…

Spielbericht folgt morgen, Fotos auch…

Nach drei sieglosen Partien schaffte die Pottschacher U23 am Samstag gegen Gloggnitz die Wende. Die Oldboys Filip Blazanovic (3 Tore) und Robert Blum (1) schossen einen 4:2-Erfolg heraus. Mehr