Auswärtssieg: Lebenswichtiges 2:1 in Schönau

Mann oh Mann, da deutet sich ein Magengeschwür beim Sektionsleiter an. Nach dem Schlusspfiff des Spiels in Schönau war die Erleichterung förmlich greifbar. Pottschach gewann das Sechs-Punkte-Spiel mit 2:1, es war der erste Auswärtssieg seit dem 27. April 2008 in Teesdorf (morgen wäre Jahrestag gewesen!), der SVSF hätte es viel leichter haben können.

In der ersten Halbzeit war Pottschach das klar bessere Team. Während sich die Schönauer nur auf den Schiedsrichters konzentrierten (Referee Anzböck war ein starker Unparteiischer) und in Minute 35 einen Mann durch wiederholtes Foulspiel verloren, schlug der SVSF kurz darauf zu. Zuerst tankte sich Gerry Böck nach einem Ballgewinn von Klaus Buchegger durch und schoss zum 0:1 ein (37.), dann köpfte Käpt´n Buchegger einen Schmid-Corner zum 0:2 ins Netz (0:2). Die Hecher-Truppe in dieser Phase bärenstark, da sollte nichts mehr anbrennen.

Leider wurde es nichts mit dem klaren Erfolg. Fast mit der letzten Aktion der ersten Hälfte kam Schönau durch einen abgefälschten Freistoß zum glücklichen Anschlusstreffer (45.). Zweite Halbzeit blieb Schönau eigentlich weiter harmlos, kam kaum zu Chancen, doch auch der SVSF verstrickte sich nun immer wieder. Das erlösende dritte Tor wollte einfach nicht gelingen. In der Schlussphase war die „Angst vor dem Gewinnen“ richtiggehend zu spüren. In Gefahr kam man nur mehr einmal, als Klaus Buchegger mit einem Kopfball fast seinen eigenen Torhüter bezwungen hätte. So blieb es beim verdienten 2:1-Auswärtserfolg, mit dem der SVSF den Verlierer der Partie überholt hat und nun mit breiter Brust den Tabellenführer am kommenden Samstag empfängt.

Spielbericht gibt´s wohl morgen…

Zum dritten Mal in Folge sieglos blieb die Pottschacher U23 am Samstag in Schönau. Nicht einmal eine 2:0-Pausenführung konnte über die Distanz gebracht werden. Der Ausgleich zum 2:2 fiel in Minute 88. Mehr