Spiel des Jahres: Ein Auswärtssieg muss her!

Nachdem auch die Heimpartie gegen Kirchschlag trotz Kampfes aufgrund schwerer Abwehrfehler mit 2:4 verloren ging, wird das Auswärtsspiel in Schönau fast zum wichtigsten Spiel des Jahres. Gewinnt der SVSF, könnte das den notwendigen Schub für das Finish liefern. Verliert Pottschach, rückt die 2. Klasse Wechsel immer näher.

Infos SVSF
Anfang der Woche war der SVSF noch komplett, nach dem Abschlusstraining sah die Sache schon wieder anders aus. David Blazanovic fällt aufgrund von Knieproblemen aus. Sinan Celik, Marcus Hecher, Mathias Hecher und Christian Benczik sind angeschlagen. Der eine oder andere ist fraglich, mit Torhüter Benczik sollte man aber schon rechnen, zumal auch Ersatzkeeper Peter Seelhofer mit einer Muskelverletzung im Oberschenkel für längere Zeit ausfällt.

Infos Gegner
Im Herbst waren die Schönauer lange Zeit noch die Prügelknaben der Liga. Auch in Pottschach setzte es eine 1:5-Klatsche. Doch bereits im Finish der Hinrunde machte sich ein Aufwärtstrend bemerkbar. Und jetzt im Frühjahr sind die Schönauer fast nicht zu stoppen. Ganz stimmt das aber auch wieder nicht. Denn gewann der SCS vier der ersten fünf Spiele, kassierte man vergangenen Samstag eine 7:2-Abfuhr in Katzelsdorf. Schon nach wenigen Sekunden lag man hinten, nach zehn Minuten stand´s 3:0. Mal sehen, wie die Schönauer diese Niederlage verkraftet haben. Bester Mann ist eindeutig Daniel Gruber, der sich im Herbst in Vösendorf versuchte und im Winter reumütig in die Heimat zurückkehrte. Bisher erzielte er im Frühjahr acht Tore.

Matchstatistik
Vielen ist sicher noch der 5:1-Heimerfolg vom Herbst in Erinnerung. Mathias Hecher war mit vier Toren „Man of the match“. Viele Duelle gab es noch nicht: Während der SVSF zu Hause ungeschlagen blieb, setzte es in den beiden bisherigen Auswärtsspielen jeweils Niederlagen.
Pottschach hat von den letzten 12 Spielen nur eines gewonnen (1-4-7). Auswärts wartet der SVSF seit 12 Spielen auf einen Sieg (0-2-10), der letzte Erfolg gelang am 27. April 2007 in Teesdorf. Die Schönauer gewannen im Frühjahr vier von sechs Partien (4-0-2). Daheim gewann man zwei von drei Partien (2-0-1).  
Alle Duelle
2007/08-H 5:1 (Mt. Hecher 4, Schmid)
1967/68-H 3:3 (Liesbauer 3)
1967/68-A 0:1 (—)
1964/65-A 1:5 (Pototschnik)
1964/65-H 3:1 (Dallner 2, Reisenbauer)
Gesamtbilanz
5   2-1-2   12:11   7
Auswärtsbilanz
2   0-0-2   1:6   0

Schiri-Team
Anzböck (Litschauer)