Der Stein, der den Pottschachern heute vom Herzen fiel, war bis nach Sopron zu hören. Der SVSF Pottschach erkämpfte am Samstag Nachmittag ein enorm wichtiges 2:1 gegen den SC Katzelsdorf. Dabei schienen die Pottschacher zunächst ein Mal mehr auf der Verliererstraße.
In der ersten halben Stunde fand der SVSF überhaupt nicht ins Spiel. Ein dummes und unnötiges Gegentor in der 10. Minute bedeutete das 0:1. So nach und nach gewann Pottschach mehr Zweikämpfe und kam so auch besser ins Spiel. In der 40. Minute traf Thomas Schmid mit einem tollen Schuss die Latte.
Nach dem Wechsel blieb die Hecher-Elf am Drücker. Das sollte sich ausszahlen. In der 51. Minute wurde Thomas Schmid im Strafraum von den Beinen geholt. Filip Blazanovic nahm sich das Leder und verwandelte den Elfmeter zum Ausgleich. Die Pottschacher nun mit der zweiten Luft. Nach einem Corner in der 62. Minute stand der Sektionsleiter am langen Eck goldrichtig und schoss zum 2:1 ein. Nur eine Minute später streifte ein Superschuss von Thomas Schmid die Latte.
In der Schlussphase begann das große Zittern. Die Gäste warfen alles nach vorn. Mehrmals wurde es im Pottschacher Strafraum brenzlig, so richtig lichterloh brannte es aber kein einziges Mal. Die SVSF-Abwehr hielt dicht. Nach dem Schlusspfiff war der Jubel riesengroß. Pottschach erkämpft einen wichtigen Sieg. Katzelsdorf war ein starker Gegner, die Pottschacher wollten den Sieg am Ende einfach mehr. Nächsten Samstag folgt das nächste Heimspiel gegen Kirchberg.
Spielbericht folgt nach der Siegesfeier, Fotos gibt´s morgen…
Einen tollen Sieg landete die Pottschacher U23 im Vorspiel. Neun Katzelsdorf hatten nichts entgegen zu setzen. Der SVSF gewann klar mit 8:0 (6:0). Mehr