Eine Woche vor dem Saisonstart gegen Schlöglmühl musste sich die Kampfmannschaft des SVSF Pottschach auf eigenem Platz gegen Prellenkirchen mit 0:4 (0:1) geschlagen geben. Dabei zeigte sich unsere Elf gegenüber dem Admira-Spiel unter der Woche verbessert, insgesamt gibt es aber immer noch viele Mängel.
Angefangen hat das Spiel faktisch mit 0:1. Bereits in der 1. Minute nutzten die Gäste einen schweren Schnitzer von David Blazanovic zur schnellen Führung. In der Folge war Prellenkirchen die bessere Mannschaft, der SVSF kämpfte sich aber in die Partie und konnte diese offen halten.
Nach dem Wechsel ließ die Konzentration langsam aber sicher nach. Prellenkirchen brauchte nur auf Fehler der Pottschacher zu warten. Diese folgten auf dem Fuß. Beim 0:2 (64.) ließ sich die Abwehr über die Seite ausnehmen. In den Schlussminuten kassierte der SVSF zwei weitere Gegentreffer. Das 0:3 in Minute 87 durch einen schönen Heber, der Endstand zum 0:4 in der 89. Minute.
Fazit: Pottschach von der meisterschaftstauglichen Form entfernt. Viele Fehler im Spielaufbau, organisatorische Defizite im Zusammenspiel der einzelnen Mannschaftsteile. Hoffen wir, dass sich die Binsenweisheit, dass Testspiele und Meisterschaft zwei Paar Schuhe sind, bewahrheitet und der SVSF gegen Schlöglmühl erfolgreich in die Saison startet.
Spielbericht folgt wohl erst morgen, Fotos auch…