Schwacher SVSF von Neustädter Admira zerlegt

Fünftes Testspiel, erste Niederlage, und die war heftig: Der SVSF Pottschach ging am Mittwoch Abend nach ganz schwacher Leistung bei Admira Wr. Neustadt mit 4:1 (2:0) unter. Dabei wurden die Pottschacher phasenweise vorgeführt.

Die wenigen Zuschauer (aus Pottschach waren überhaupt keine da, eh besser so!) konnten sich bei eisigen Temperaturen nur von den Künsten der Admiraner erwärmen lassen. Eigentlich sollten ja die höherklassigen SVSF-Kicker das Spiel an sich reißen. Doch man irrte gewaltig. Die Admira machte alles das, was eine erfolgreiche Mannschaft auszeichnet. Sie waren aggressiv am Mann, sehr lauffreudig, ballsicher und in weiterer Folge auch spielerisch überlegen. Der SVSF? Lethargisch, schlecht organisiert, immer hinterherlaufend, am Ball unsicher, hinten offen, vorne harmlos, keine Kombinationen über mehrere Stationen, schlichtweg katastrophal.

Die Überlegenheit der Heimischen wurde logischerweise mit Toren belohnt. Bereits in der 13. Minute fiel das von Beginn an fällige 1:0. Mit dem 2:0 (41. Minute) ging es in die Pause. Die Admira traf in der 49. Minute die Stange und erhöhte in Minute 67 auf 3:0. Zwar kamen die Pottschacher durch Reini Mohr zum Anschlusstreffer (71.), das letzte Wort hatten aber die Gastgeber, die in der 84. Minute den Endstand besorgten.

Fazit: Die richtige Watschn zum richtigen Zeitpunkt. Wer gegen einen unterklassigen Gegner so abmontiert wird, sollte über die passende Reaktion nachdenken.