Im dritten Duell der Eishockey-Großmächte gab es am Samstag einen klaren Gewinner: Der SVSF Pottschach siegte nach einer Weltklasseleistung beim SV Gloggnitz mit 24:11 (6:5, 10:2, 8:4) und führt im „Head to Head“ mit 2:1.
Unsere Mannschaft, die fast in Bestbesetzung antrat, spielte 60 Minuten lang hochklassiges und temporeiches Eishockey. Die Spieler des SV Gloggnitz konnten nur im ersten Drittel mithalten. Pottschach ging drei Mal in Führung, Gloggnitz glich jedes Mal aus und ging Mitte des ersten Drittels sogar mit 4:3 in Führung. Es folgte ein starker Schlussspurt des SVSF. Pottschach ging schließlich mit einer knappen 6:5-Führung ins zweite Drittel.
Im zweiten Drittel herrschte der SVSF über den Gegner. In überlegener Manier zogen die Pottschacher auf und davon. Nach sieben Toren in Serien führte der SVSF mit 13:5. Das war entscheidend, denn nach dem zweiten Drittel führte der SVSF mit 16:7.
Im Schlussdrittel demonstrierten die Pottschacher einmal mehr ihre Stärke, bauten den Vorsprung aus und gewannen am Ende mit dem Rekordergebnis von 24:11.
Was man als neutraler Beobachter sagen muss: Die Pottschacher Kicker boten auf dem Eis eine überzeugende Vorstellung. Angefangen von Goalie Thomas Schmid (verlor während des Spiels sicher drei Kilo) über die Youngsters Patrick Weinzetel (schoss sechs Tore), Dominik Gruber, Philipp Koglbauer und die Goalgetter Markus Scheifinger (7 Tore), Ales Hostalek (6 Tore) und die konstanten Größen Marcus Hecher, Mario Graf und Udo Koglbauer gab es keine Schwachstelle. Tapfer kämpfende Gloggnitzer mussten am Ende die Überlegenheit des SVSF an diesem Tag neidlos zur Kenntnis nehmen.
Spielbericht und Fotos der Partie folgen erst am Sonntag Vormittag. Einige Gewinner der Partie feierten den Erfolg etwas länger als erwartet…