Unfassbar: Der SVSF Pottschach war am Samstag nur eine Minute von einem wichtigen Dreier entfernt. Die Schwarz-Truppe führte bis zur 89. Minute mit 1:0, ein unnötiges Gegentor kostete am Ende zwei wertvolle Zähler.
Den besseren Beginn erwischten die Pottschacher. In den ersten 20 Minuten entfachte der SVSF einen gewissen Druck, Marcus Hecher fand in der 3. Minute auch eine Topmöglichkeit vor. Die zweite Hälfte der ersten Halbzeit gehörte den Pittenern, die zweimal gefährlich vor das Tor kamen. Die letzte große Chance vor der Pause hatte aber wieder Marcus Hecher (37.).
Nach dem Wechsel setzte leichter Schneefall ein. Beide Mannschaften taten sich schwer, spielerisch etwas zu bewegen. Chancen blieben Mangelware, ehe die Pottschacher in der 65. Minute doch in Führung gingen. Ales Hostalek legte für Fotis Maniatis auf, letzterer bezwang den Ex-Pottschacher Martin Leidl zur 1:0-Führung.
Unerklärlicherweise zogen sich unsere Kicker in der Folge zurück. Pitten bekam die Oberhand und drückte im Finish auf den Ausgleich, ohne wirklich zwingend zu werden. Es schien so, als ob sich der SVSF über die Zeit retten könnte, ehe es in der 89. Minute doch noch im Tor von Christian Benczik einschlug. Unsere Kicker brachten den Ball nicht aus der Gefahrenzone, nach einem Pressball zwischen zwei Pottschachern zog Christian Grill aus 20 Metern ab. Sein Ball wurde abgefälscht, Benczik war mit den Fingern zwar noch am Ball, das Leder kullerte aber schließlich doch über die Linie.
Fazit: Ärger, großer Ärger über den späten Ausgleich. Der SVSF ließ sich im Finish leider zu stark zurückdrängen, das Gegentor war so etwas von unnötig. Doch was soll´s! Pottschach beendet den Herbst mit 13 Punkten auf Rang 9. Alles in allem doch ein eher enttäuschender Herbstdurchgang.
Die U23 konnte aufgrund der miserablen Platzbedingungen sein Heimspiel gegen Pitten nicht über die Bühne bringen. 0:0 und je ein Punkt für beide Mannschaften. Pottschach feierte den Herbstmeistertitel am Samstag Abend trotzdem gebührlich.
Spielbericht folgt, Fotos auch…