Müdes Feiertagsgekicke: Pottschach gegen Bad Fischau nur 1:1

Die gute Nachricht zuerst: Der SVSF Pottschach bleibt zu Hause ungeschlagen. Die schlechte, und das milde ausgedrückt: Ein gutes Spiel war es nicht.

In einer Nachtragspartie auf überschaubarem Niveau waren Höhepunkte nicht sehr häufig. Erste Halbzeit eine Chance für die Gäste gleich zu Beginn (3.), Pottschach mit einer Topchance durch Mathias Hecher in der 13. Minute, einem nicht gegebenem Tor von Ales Hostalek (26.), aber auch mit dem 1:0 in der letzten Spielminute der ersten Halbzeit. Ein Rückpass eines Fischauers geriet zu kurz, Mathias Hecher spritzte in den Ball und überhob den Goalie.

Nach Wiederbeginn das gleiche Spiel, und trotzdem kamen die Fischauer mit einer ihrer wenigen Möglichkeiten zum Ausgleich. Einmal schlecht attackiert, dann ein abgefälschter Ball und Jürgen Neusiedler musste den Ball nur mehr ins leere Tor schieben (61.). In der Folge wurde das Match zwar um einen Hauch lebendiger, die beste Chance vergab Fischaus Kapitän Michael Moser, der eine Flanke fast ins eigene Tor gelenkt hätte.

Das Fazit: Müder Feiertagskick. Fischau brav, fand kaum Chancen vor, freute sich am Ende über den einen Punkt. Pottschach zwar ein bisschen initiativer, doch insgesamt zu wenig energisch für einen Dreier.

Fotos gibt´s am Abend, Spielbericht auch. Das Spiel der U23 musste abgesagt werden, 0:0 und je ein Punkt für beide Teams.