5:1 – „Viererpack“ Mathias Hecher schoss Schönau vom Platz

Ohne zu glänzen kam der SVSF Pottschach am Samstag zu einem 5:1 (2:0)-Erfolg gegen den SC Schönau.

„Mann des Spiels“ war der 16-jährige Mathias Hecher, der vier Tore besorgte und den die Gäste nie in Griff bekamen.

Schon nach einer Viertelstunde lag Pottschach 2:0 in Führung. Beide Male legte Ales Hostalek für Mathias Hecher auf. In Minute 11 traf er per Kopf, zwei Minuten später per Direktabnahme.

Es folgte eine durchschnittliche erste Halbzeit, in der die Pottschacher klar die Oberhand hatten, aber nur selten konsequent den Abschluss suchten.

Ohne den Schönauern zu nahe treten zu wollen, muss gesagt werden, dass man in dieser Verfassung in der nächsten Saison wieder in der Triestingtalklasse spielen wird. Hinten schwach, vorne ohne Durchschlagskraft.

Keineswegs überragende Pottschacher setzten nach Wiederbeginn nach. Und wieder war es Mathias Hecher, der nach Flanke von Fotis Maniatis direkt verwertete (51.).

In der 60. Minute erhöhte die Schwarz-Elf auf 4:0. Diesmal bediente Mathias Hecher Thomas Schmid, der köpfte problemlos ein.

In der Schlussphase wurde der SVSF etwas schlampig. Hinten schlief man einmal und schon konnten die Schönauer den Ehrentreffer verbuchen (81.).

Das letzte Wort hatte aber wieder der SVSF, besser gesagt Mathias Hecher. Nach Maniatis-Flanke köpfte Hostalek mustergültig für den Youngster auf, der brauchte nur mehr „Danke“ zu sagen.

Fazit: Eine solide Leistung reichte zu einem klaren Heimsieg gegen eine völlig überforderte Gastmannschaft aus Schönau. Zwischendurch fehlte der letzte Ernst, sonst wäre ein noch besseres Ergebnis möglich gewesen.

Der Spielbericht folgt später, Fotos gibt´s morgen Nachmittag…

Die Tabellenführung verteidigt hat die U23 mit einem 4:1 (3:1)-Erfolg über Schönau. Mehr darüber unter „Nachwuchs + U23″…