Vorschau 1. Klasse Süd: Festung soll auch gegen Schönau verteidigt werden

Auswärts hat der SVSF heuer noch keine Bäume ausgerissen. Zuletzt musste man trotz vieler Chancen eine Niederlage in Kirchschlag hinnehmen. Wären die Heimspiele nicht, die Pottschacher würden ganz ganz hinten liegen. So aber hat die Schwarz-Truppe nach zwei Heimspielen eine weiße Weste, und möchte diese auch gegen Schönau verteidigen.

Infos SVSF:
Die Personalprobleme sind wieder weniger geworden. Ales Hostalek zeigte sich beim Abschlusstraining wieder voll fit, auch Fotis Maniatis hat seine Angina überwunden. Andi Staufer ist ebenfalls wieder voll bei Kräften, er bewiese zuletzt gute Form. Fehlen werden drei Mann: Zum einen Sinan Celik (Entzündung im Knie), der erst nächste Woche wieder ins Training einsteigt. Zum anderen David Blazanovic, der aus dienstlichen Gründen nicht im Aufgebot steht. Außerdem wird auch Reini Mohr (verletzt) nicht mit von der Partie sein können.

Infos Gegner:
Der SC Schönau schaffte den Aufstieg in die 1. Klasse Süd erst in der letzten Runde, und das völlig überraschend. Die Euphorie ist nach wenigen Spielen bereits wieder verflogen. Ein Punkt aus sechs Spielen ist zu wenig, um den Aufenthalt in der Südklasse zu verlängern. Teilweise fehlt ja nicht viel, so ließ man Tabellenführer Katzelsdorf vergangene Woche zwar zittern, am Ende fehlt beim 2:3 trotzdem wieder das berühmte Quäntchen. Bester bisheriger Torschütze ist Roman Schlosser mit drei Treffern.

Aktuelle Form:
Der SVSF hat von den letzten 13 Spielen nur zwei gewonnen (2-1-10). Zu Hause passt die Form aber, die beiden letzten Spiele wurden gewonnen.
Die Schönauer warten seit auf dem Aufstieg noch auf den ersten Sieg. In sechs Spielen gab es nur einen Punkt zu feiern (0-1-5). Auswärts ist man überhaupt noch ohne Punkt (0-0-3).

Matchstatistik:
Das letzte Duell mit den Schönauern fand vor fast 40 Jahren statt. In der ersten Rückrundenpartie der Saison 1967/68 remisierte der SVSF zu Hause mit 3:3. Alle Tore schoss Harry Liesbauer.

Alle Duelle:
1967/68-H 3:3 (Liesbauer 3).
1967/68-A 0:1 (—)
1964/65-A 1:5 (K. Pototschnik).
1964/65-H 3:1 (Dallner 2, Reisenbauer).

Gesamtbilanz:
4 1-1-2 7:10 4
Heimbilanz:
2 1-1-0 6:4 4

Schiri-Team:
Mag. Perl (Drazic)

Der Überblick über die restlichen Partien der Runde folgt in Kürze…