So groß der Frust von Samstag bis Mittwoch war, so groß ist nun die Freude und Aufbruchstimmung im Pottschacher Lager. Schon am Samstag kann der SVSF Pottschach mit einem Sieg beim Neunkirchner SC den Klassenerhalt sicherstellen. Wird dieses Ziel erreicht, wäre das als unheimlich großer Erfolg zu bewerten. An der nötigen Unterstützung soll es nicht mangeln: Die gesamte SVSF-Familie ist aufgefordert, die Tribüne auf der Neunkirchner Sportanlage in Beschlag zu nehmen und Einigkeit im Verein zu demonstrieren.
Infos SVSF
Vor wenigen Tagen noch war noch nicht mal klar, ob überhaupt ein Spiel in Neunkirchen stattfinden wird können. Jetzt, 24 Stunden vor der Partie, ist klar: U23 und Kampfmannschaft treten in Bestbesetzung an. Die Bereitschaft ist so groß, dass sogar schwer angeschlagene Spieler angekündigt haben, die Zähne zusammenzubeißen. So haben die verletzten Sinan Celik und Daniel Pletz Bereitschaft signalisiert, ihren Beitrag zu leisten. Sogar Torhüter Christian Benczik wollte kurzfristig das Tor in der U23 hüten, das Risiko wäre aber doch zu groß gewesen. Angeschlagen sind unter anderem auch Rene Breitenecker und Peter Fahrner, ansonsten sind alle heiß und hungrig auf die Partie. Die Betreuung der Mannschaften wird intern geregelt, Thomas Teichmeister bzw. Klaus Lechner sind die Verantwortlichen.
Infos Gegner
Allerletztes Heimspiel für den Neunkirchner SC, bevor es im Sommer erstmalig in die 2. Klasse Wechsel geht. Man freut sich auf den Besuch des SVSF, immerhin könnte die Kantinenkassa ein letztes Mal ordentlich aufgefüllt werden. Sportlich lief es in dieser Saison natürlich ganz und gar nicht zufriedenstellend. Lediglich zwei Siege (gegen Zillingdorf und in Pitten) konnten eingefahren werden. Zuletzt gab es auch personelle Probleme, für das Pottschach-Spiel will man sich nochmal zusammenraufen. Bester Akteur der Saison war sicherlich der ungarische Legionär Adrian Pentek, der mit elf Treffern auch in der Torschützenliste vorne mit dabei ist und bereits Angebote von andere Vereinen für die nächste Saison hat.
Matchstatistik
SVSF-Form: Gesamt 0-2-3, Auswärts 0-2-3.
Neunkirchen-Form: Gesamt 0-0-4, Heim 0-0-10.
Alle Duelle
2009/10-H 4:1 (Mohr 2, Orhan, Stix)
2000/01-H 0:1 (—)
2000/01-A 2:2 (Lerchbacher 2)
1964/65-A 0:6 (—)
1964/65-H 0:1 (—)
Gesamtbilanz
5 1-1-3 6:11 4
Auswärtsbilanz
2 0-1-1 2:8 0
Schiri-Team: Zendeli, Drazic