Keine 48 Stunden nach dem Testspiel in der Südstadt gegen St. Egyden steht für den SVSF Pottschach bereits das nächste Vorbereitungsspiel auf dem Programm. Am Montag Abend geht es ab 20.00 Uhr gegen den Triestingtal-Klub SV Sooß.
Infos SVSF
Gegenüber dem St. Egyden-Test gibt es ein paar Änderungen: Daniel Pletz und Güngör Ceylan fallen weiter aus. Auch Sinan Celik und Markus Scheifinger stehen Trainer Mani Hecher nicht zur Verfügung. Sinan Celiks Körper dürfte nach seiner Hochzeit derzeit rebellieren. Zuerst Lebensmittelvergiftung, dann die Zähne. Am Montag muss er wieder Zahnreißen gehen. Markus Scheifinger verletzte sich am Samstag kurz nach seiner Einwechslung, musste wieder raus und wird gegen Sooß ebenfalls pausieren. Dafür kehren Rene Breitenecker (wird nach Krankheit eine Halbzeit spielen) und David Schober wieder in den Kader zurück.
Infos Gegner
Für die Sooßer lief die Hinrunde in der 2. Klasse Triestingtal alles andere als zufriedenstellend. In 13 Spielen holte man nur vier Punkte und ziert somit mit sechs Punkten Rückstand das Tabellenende. Klingt nach einer eindeutigen Angelegenheit für den SVSF. Doch aufgepasst: In der Winterübertrittszeit verstärkte man sich mit dem Pottensteiner Rene Zirngast, dem Rumänen Costa Tutuian, dem Schönauer Routinier Erwin Plam, reaktivierte dazu Stephan Vock. In den bisherigen Tests verlor man gegen Münchendorf knapp mit 3:2, gegen Zillingtal gab´s eine 2:1-Niederlage und gegen Hinterbrühl freute man sich über ein 4:4-Unentschieden. Für alle bisherigen sieben Testtore zeichneten die Neuzugänge verantwortlich.
Matchstatistik
Meisterschaftsduelle gab es gegen Sooß noch nie. Dafür aber 2009 zwei Testspiele. Zunächst im letzten Winter in Wien, Pottschach gewann damals klar mit 5:1. Und dann im Sommer, als sich der SVSF einmal mehr klar mit 5:2 durchsetzte.
Schiri: Zanat