Nach dem kurzfristig anberaumten Test gegen Ternitz, der mit einem knappen 2:1-Erfolg der Hecher-Truppe endete, beginnt am Samstag die planmäßige Testspielvorbereitung für den SVSF. Nachdem in St. Egyden nicht an ein Spiel zu denken war (ist), wurde Ersatz gefunden. Somit wird am Samstag ab 18.00 Uhr auf Kunstrasen im Bundessportzentrum Südstadt getestet.
Infos SVSF
Trainer Mani Hecher liegt mit seiner Truppe vorbereitungsmäßig im Plan. Die Platzbedingungen sind natürlich nicht die besten, damit haben aber fast alle Teams in der Umgebung zu kämpfen. Personell kann Trainer Mani Hecher nicht aus dem Vollen schöpfen: Neuzugang Daniel Pletz kämpft mit einer Oberschenkelverletzung, könnte drei Wochen ausfallen. Rene Breitenecker und Güngör Ceylan sind krank, auch David Schober wird für den St. Egyden-Test ausfallen. Auf Seiten des SVSF steht mit Patrick Schweritz ein ehemaliger St. Egydener im Kader des SVSF.
Infos Gegner
Der FC St. Egyden beendete die Hinrunde in der 2. Klasse Wechsel auf Rang neun. Eine eher enttäuschende Bilanz, denn der Start verlief eigentlich nach Plan, erst im Finish schlitterte man in eine Ergebniskrise. Zwei Mann kennt man in Pottschach noch sehr gut: Zum einen Spielertrainer Thomas Gableck, der gegen den SVSF aber aufgrund einer Verletzung fehlen wird. Zum anderen David Blazanovic, der für ein Jahr zum FCE ausgeliehen wurde. Die Mannschaft selbst ist bis auf ein paar wenige Routiniers sehr jung, hat aber durchaus Potenzial.
Matchstatistik
Zuletzt kreuzte man im Juli 2008 die Klingen. In einem Testspiel gewann St. Egyden in Pottschach mit 5:3. Die letzten Meisterschaftsduelle fanden in der Saison 2005/06 statt. In Pottschach trennte man sich 2:2, in St. Egyden blieb der SVSF mit 2:0 siegreich. In der Gesamtbilanz liegt Pottschach klar vorne. In zehn Spielen kassierte Pottschach keine einzige Niederlage und spielte nur zweimal Remis (8-2-0, 41:9 Tore).
Schiri: Gnam