Freitag Abend beginnt für den SVSF Pottschach die sieben Spiele dauernde Testspielserie mit dem Heimspiel gegen den Gebietsligisten des ASV Baden. Eine schwierige Aufgabe gleich zum Auftakt. Bekanntester Mann des Gegners ist der Trainer.
Infos SVSF
Trainer Mani Hecher hat angekündigt, in den ersten Tests viel probieren zu wollen. Einige Neue dürfen sich auf verschiedensten Positionen versuchen: Fehlen werden Thomas Teichmeister (Urlaub), Rene Breitenecker (dienstlich) und Mathias Hecher (wird noch geschont). Aus beruflichen Gründen sind auch Peter Fahrner und Manfred Klöckl fraglich. Die eine oder andere Überraschung hat Trainer Hecher ebenfalls vorbereitet.
Infos Gegner
Der ASV Baden erreichte in der vergangenen Gebietsliga-Saison einen gesicherten Mittelfeldplatz. Seit einem Dreivierteljahr schwingt Ex-Nationaltormann Franz Wohlfahrt das Trainerzepter bei den Badenern. Er formte eine kollektiv starke Mannschaft mit einigen technisch starken Spielern, die den Pottschachern einiges aufzulösen geben werden. Bester Torschütze in der vergangenen Saison war Christopher Koch mit 14 Volltreffern.
Matchstatistik
Das letzte Mal, dass die beiden Vereine ihre Kräfte maßen, war in der 1. Klasse Süd-Saison 2004/05. Der SVSF stieg damals ab, zu Hause wehrte man sich nach Kräften, verlor aber 1:2. Auswärts setzte es beim Debut des damaligen Spielertrainers Thomas Füllenhals ein 0:3. In der Gesamtbilanz hat Pottschach drei von zehn Spielen gewonnen, sechs verloren (Bilanz 3-1-6, 13:19 Tore).
Schiri: Mijodrag Korda.