Brav gekämpft, Weissenbach aber besser

Der SC Weissenbach gewann am Samstag Nachmittag in Pottschach mehr oder weniger problemlos mit 3:1 (2:0). Der SVSF Pottschach konnte seine Anhänger zwar mit einer beherzten kämpferischen Leistung überzeugen, man musste aber neidlos anerkennen, dass die Gäste in allen Belangen besser waren.

Von Beginn an hatte Weissenbach das Heft in der Hand. Ein Fehler von Tamas Kocsis in der 17. Minute leitete die Gästeführung ein. Bayram Yenipinar verwertete ins lange Eck. In der 36. Minute erhöhten die Weissenbacher auf 0:2. Ferenc Bodi konnte den Stanglpass unbehindert reinschlagen, Armin Neubauer musste sich nur noch anschießen lassen. Auch sonst der SCW besser, der SVSF hatte in Halbzeit eins zwei schöne Gelegenheiten. Ein Kopfball von Erkin Orhan (18.) ging knapp daneben, auch Tamas Kocsis verfehlte das Tor (40.) nur knapp.

Zur Pause schien das Match entschieden, die Pottschacher durften plötzlich aber wieder auf einen Punktgewin hoffen. Thomas Teichmeister köpfte gleich nach Wiederbeginn zum 1:2 ein (47.). So zehn, 15 Minuten lang probierte die Hecher-Elf nun, Druck auszuüben. Die Chance auf das 2:2 war aber eigentlich nie da. Im Gegenteil: Beim 1:3 (70.) ließ die SVSF-Abwehr Lukas Habeler am langen Eck sträflich allein, der brauchte nur noch einzunicken.

Fazit: Pottschach gab kämpferisch alles, die drei Gegentreffer waren aber allesamt vermeidbar. Weissenbach klar mit den besseren Individualisten, eine durchschnittliche Leistung reichte für einen lockeren 3:1-Sieg.

Nicht zufrieden konnte man am Samstag im Pottschacher Lager mit dem Auftreten der U23. Obwohl Weissenbach nur zu zehnt am Platz stand und der SVSF nach drei Minuten mit 1:0 führte, gelang es nicht, den Deckel drauf zu machen. Der Punkt für Weissenbach am Ende verdient. Mehr