Kein Thermenausflug, sondern harter Probegalopp

Noch zwei Wochen bis zum Start in Pfaffstätten: Weil die Regenfälle seit Donnerstag für Kopfzerbrechen bei SVSF-Platzwart Hannes Zottl sorgten, musste für das Testspiel am Samstag gegen Bad Erlach ein Platztausch vereinbart werden. Trainer Mani Hecher muss nach nur zwei absolvierten Tests auf einige Stammkräfte verzichten.

Infos SVSF
Leider kann Coach Hecher nicht aus dem Vollen schöpfen. David Blazanovic wird ein letztes Mal zurückgehalten, am Mittwoch in Ternitz könnte er sein Comeback feiern. Sinan Celik erlitt beim Sooß-Test am vergangenen Sonntag in Wien eine Knochenprellung. Er nimmt nächste Woche wieder das Training auf. Auch Peter Hofstädter verletzte sich gegen Sooß: Zuerst dachte man an eine Zerrung im Bereich des Hintern, tatsächlich handelt es sich um eine Blockade des Schambeinkopfes. Was es nicht alles gibt?! Weiter geht´s mit der Verletztenliste: Marcus Hecher konnte am Mittwoch in Neunkirchen auch nicht spielen. Diagnose: Zerrung im Oberschenkel. Neunkirchen wäre bereits das nächste Stichwort: Manfred Klöckls Oberschenkel kassierte einen bösen Eisenbahner, er, also Manfred uns sein Oberschenkel fallen sicher zehn bis vierzehn Tage aus. Auch unsere beiden neuen Legionäre erwischte es in Neunkirchen. Norbert Pungor erwischte es bereits gegen Sooß leicht, an der gleichen Stelle kassierte er in Neunkirchen wieder einen Checkabuff. Pungor wird in Erlach genauso fehlen wie Landsmann Tamas Kocsis, dessen Knöchel sich blau verfärbt hat. Ansonsten dürfte der Rest fit sein, Kapitän Klaus Buchegger kehrt wieder in die Mannschaft zurück. Das ist doch schon was!

Infos Gegner
Der SV Bad Erlach hat außer der Erweiterung des Ortnamens durch die neue Linsberg-Asia-Therme einen turbulenten Herbst hinter sich. Als Spitzenteam in die 2. Klasse Wechsel gestartet, folgte der böse Absturz auf den 13. und vorletzten Platz. Negativer Höhepunkt war die Schiedsrichter-Insultierung von Rene Brecka an Referee Gogadze (gegen Puchberg) samt Rekordsperre, die danach sogar verlängert wurde. Brecka wird für die Truppe von Walter „Wuggi“ Baumgartner nicht mehr auflaufen, er ist mit vier Toren, gemeinsam mit Gerald Weber, trotzdem bester Torschütze.

Matchstatistik
Ausgeglichene Bilanz beim SVSF in den beiden bisherigen Tests: Zuerst das glatte 5:1 in Wien gegen Sooß, dann die unnötige 3:2-Niederlage in Neunkirchen. Prägnant der jeweilige Leistungsabfall in der zweiten Halbzeit.
Die Erlacher haben bereits fünf Vorbereitungsspiele in den Beinen. Das beste Ergebnis war ein 2:2 gegen Kirchberg, negativer Höhepunkt war das 1:10 gegen Katzelsdorf vor einer Woche. Zuletzt verlor der SV Bad Erlach am Mittwoch gegen Aspang trotz 2:0-Führung mit 2:6.
Was das Head-to-Head betrifft, hat der SVSF die Nase vorn. 26 Duelle, 14 Siege, drei Remis und neun Niederlagen. Torverhältnis 52:38 Tore. Zuletzt gewann der SVSF in der Meistersaison 2003/04 beide Duelle (4:1, 3:1).

Schiedsrichter: Johann Riss.