Testniederlage egal, aber viele Verletzte

Mit dem einsetzenden Regen verlor auch der SVSF Pottschach die Ordnung: Die Mannschaft von Trainer Manfred Hecher verlor am Mittwoch Abend in Neunkirchen nach 1:0-Pausenführung noch mit 3:2.

Die erste Hälfte war in Ordnung: Über 30 neugierige Pottschach-Anhänger sahen eine ambitioniert spielende Mannschaft, die mehr vom Spiel hatte und auch das Chancenplus für sich verbuchen konnte. Tamas Kocsis traf in der 7. Minute die Latte, Mathias Hecher scheiterte zweimal allein vor dem Tormann (21., 24.). Nach Foul an Norbert Pungor verwandelte der Gefoulte den fälligen Strafstoß zur verdienten Führung (28.). Der Schütze selbst musste nach einem Eisenbahner verletzt raus.

Die Verletztenmisere setzte sich auch nach dem Wechsel fort: Christian Weninger bekam eine auf´s Maul, Lippe aufgerissen, Manfred Klöckl (Checkabuff) musste genauso raus. Gleich in der 47. Minute landete ein abgefälschter Freistoß von Mario Modad im Tor, 1:1. Der Spielfluss bei den Pottschachern ging nun verloren. Obwohl der SVSF nach wie vor gute Chancen hatte (2x Erkin Orhan, 1x Markus Lechner), waren es die SC-ler, die die Tore schossen. Das 2:1 (57.) durch Paul Andrew war ein Geschenk der Pottschacher Abwehr, beim 3:1 durch Dieter Müller (82.) wurde der SVSF eiskalt ausgekontert. Markus Lechner verkürzte zwar noch auf 3:2 (85.), mehr war aber nicht mehr drin.

Fazit: Erste Hälfte gut, zweite Hälfte wieder schlecht. Die Verletztenmisere nach zwei Tests ziemlich lang: Peter Hofstädter, Sinan Celik, David Blazanovic, Marcus Hecher, Norbert Pungor, Tamas Kocsis (blauer Knöchel) und Manfred Klöckl fallen am Samstag gegen Bad Erlach sicher aus.

Spielbericht folgt später, Fotos mal sehen…