Hecher-Elf siegt bei Wien-Ausflug

Sonntag Mittag, idyllisches Kaisermühlen, rundherum Wasser. Mitten drin eine schöne Sportanlage, man darf vorstellen: Die Polizeisportanlage am Donaudampfschiffhaufen. Unsere Mannschaft seit über einem Jahr in Testspielen sieglos, der Gegner hieß SV Sooß, Vorletzter der Triestingtalklasse. Soviel zu den Vorzeichen.

Unsere Mannschaft, mit fast allen Kaderspielern an Bord, war heiß auf diese erste Vorbereitungsspiel. Und so begann sie auch: Minute 2: Das erste Tor für den SVSF, Torschütze Tamas Kocsis. Ein perfekter Einstand. Zwei Minuten später das 0:2. Diesmal der andere Debutant, Norbert Pungor. Pottschach in der Anfangsphase stürmisch und drückend überlegen, Sooß hilflos. Die Dominanz dauerte eine halbe Stunde: In der 20. Minute erhöhte Tamas Kocsis auf 0:3, zehn Minuten später besorgte Norbert Pungor den 0:4-Pausenstand.

Halbzeit zwei nur kurz umrissen: Schwache Partie. Sooß nun deutlich besser, Pottschach kam nicht mehr in die Gänge, viele Fehler im Spielaufbau. Erkin Orhan schoss in der 71. Minute noch das 0:5, ein Abwehrfehler ermöglichte Sooß den Ehrentreffer in der 75. Minute.

Fazit: Endlich der erste Test, ergebnistechnisch in Ordnung. Leistungstechnisch nur eine halbe Stunde lang in Ordnung, der Rest viel Leerlauf, was im ersten Test wahrscheinlich auch nicht untypisch ist.