SVSF punktet weiter: Remis gegen Trumau

Der Aufwärtstrend beim SVSF Pottschach hält weiter an: Auch gegen Trumau zeigte die Hecher-Elf eine kämpferisch starke Leistung und holte ein 1:1-Unentschieden.

Trumau war zwar 90 Minuten lang tonangebend, Pottschach hielt aber dagegen. In der ersten Halbzeit machte Trumau das Spiel, Chancen erspielten sie sich bis aber nur wenige, weil der SVSF gut stand. Trotzdem hätten sie führen müssen, denn in Minute 16 hatte Berghofer SVSF-Keeper Christian Benczik bereits umspielt, stolperte aber unglaublicherweise vor dem leeren Tor.

Nach dem Wechsel wurde die Partie offener. Die Gäste kamen in der 56. Minute zur Führung: Gottfried Oswald traf zum 0:1. Eigentlich verdient, denn Pottschach hatte bis dahin keine wirkliche Torchance. Nun musste der SVSF riskieren, und wirklich: Die Bemühungen wurden belohnt. Nach einem Freistoß von Christian Weninger köpfte Reini Mohr aus kurzer Distanz zum Ausgleich ein (67.).

In der Schlussphase gab es zwar noch ein paar Chancen, es blieb aber beim 1:1. Trumau war zwar spielerisch besser, Pottschach legte aber seine ganze Kampfkraft in die Waage. Ein gutes Ergebnis, denn durch den einen Punkt wurde Breitenau in der Tabelle überholt. Während die meisten Konkurrenten noch gegen die Topteams spielen, hat Pottschach mit Piesting und Breitenau zwei äußerst wichtige Partien auf dem Programm.

Ohne Chance war am Samstag die Pottschacher U23. Gegen Trumau ging der SVSF mit 0:5 unter. Mehr