Vorne weg: Pottschach hat nach zwei Unentschieden gegen Schönau und Katzelsdorf im fünften Spiel wieder eine Niederlage hinnehmen müssen. Der SVSF verlor in Weissenbach (wie erwartet) mit 3:1, konnte das Spiel aber lange offen halten. Die Entscheidung fiel erst in der 85. Minute.
Der SVSF, geschwächt durch die kurzfristigen Ausfälle von Mathias Hecher (Knöchel) und Erkin Orhan (Oberschenkel), musste in der 12. Minute die nächste Hiobsbotschaft einstecken. Die Oberschenkelverletzung von Fotis Maniatis wurde wieder akut. Trotzdem gelang es der Hecher-Truppe, die Partie offen zu halten. Natürlich war Weissenbach die spielbestimmende Mannschaft, der SVSF verteidigte aber meistens gut. Die Chancen der Hausherren blieben ungenützt, auf der anderen Seite streichte ein Tausendulden-Volley von Klaus Buchegger am Tor vorbei (16.), einen Kopfball von Reini Mohr parierte der Weissenbacher Keeper mit einem Glanzparade (38.). Nachdem SVSF-Goalie Christian Benczik bei einem tollen Volley (41.) super reagierte, hatte er in der 45. Minute keine Chance, als ein Schuss von Istvan Toth von Thomas Teichmeister (wieder einmal) unglücklich ins eigene Tor abgelenkt wurde.
Das 1:0 so kurz vor der Halbzeit war ein Schock. Nach der Pause versuchte der SVSF trotzdem, den Ausgleich zu erzielen. Vorerst blieben Chancen Mangelware. Weissenbacher Möglichkeiten wurden nicht genutzt. In den letzten zehn Minuten spitzte sich die Partie zu. Zunächst vergab Güngör Ceylan eine gute Gelegenheit auf den Ausgleich (79.). Dann schlossen die Heimschen einen Konter über links durch Turgay Serbst schön ab, 2:0 (81.). Doch schon im Gegenstoß gab es Elfmeter für Pottschach. Andi Staufer, der nach elf Monaten Verletzungspause ein Comeback gab, wurde im Strafraum gefoult. Klaus Buchegger verwertete zum 2:1 (83.). Das Drücken auf den Ausgleich konnte noch gar nicht beginnen, da gelang dem SCW in der 85. Minute nach einem Pottschacher Ballverlust der entscheidende Treffer zum 3:1.
Das war´s: Pottschach bleibt auch im fünften Spiel der Saison ohne Sieg. Weil Breitenau gegen Trumau gewann, liegt der SVSF auf dem zwölften und somit auf einem Abstiegsplatz. Am nächsten Samstag geht´s nach Kirchschlag.
Nach vier Siegen zum Auftakt musste die U23 des SVSF Pottschach gegen Weissenbach eine 2:1-Niederlage einstecken. Grund für die Niederlage war eine schwache Offensivleistung. Die Tabellenführung übernahm Gewinner Weissenbach. Mehr