Pottschach wieder Remis: Mohr-Treffer rettet 1:1

Mühsam wie ein Eichhörnchen sammelt der SVSF Pottschach derzeit seine Punkte. Nach dem 2:2 vergangene Woche in Schönau gab es diesmal ein 1:1-Unentschieden gegen Katzelsdorf.

Unsere, erneut stark ersatzgeschwächte Mannschaft war sicherlich nicht die bessere Elf, doch sie zeigte diesmal Herz und Moral und hatte auch etwas Glück. In der ersten Halbzeit waren die Gäste die Herren am Platz, neben der 1:0-Führung durch Kresimir Drljepan nach 25 Minuten hatten sie weitere Chancen. Der SVSF war vor der Pause vornehmlich mit Abwehrarbeit beschäftigt.

Nach dem Wechsel hatte der SCK weiterhin mehr vom Spiel, doch auch die Hecher-Elf wurde nun mutiger. Güngör Ceylan vergab in der 52. Minute eine gute Gelegenheit auf den Ausgleich. Auf der Gegenseite hatte der SVSF Glück, als ein Schuss vom 16er an die Innenstange ging, aber nicht ins Tor reinsprang (65.). Die Bemühungen der Heimischen wurden schließlich mit dem 1:1-Ausgleich in der 72. Minute belohnt. Eine Flanke von Thomas Teichmeister verwertete Reini Mohr.

In der Schlussphase sah Katzelsdorf-Kapitän Aichinger Gelbrot. Pottschach war mit dem Remis am Ende zufrieden, und musste sich dennoch über zwei verlorene Punkte ärgern. Denn in der 92. Minute vergab Güngör Ceylan eine weitere hundertprozentige Chance und somit den Matchball für den SVSF.

Sei´s drum: Pottschach zum zweiten Mal in Folge Remis. Die Kontrahenten, die in der Tabelle hinter dem SVSF stehen, holten an diesem Wochenende keine Punkte. Jetzt folgen zwei schwere Auswärtsspiele in Weissenbach und Kirchschlag.

In Siegerlaune präsentiert sich weiterhin die Pottschacher U23. Auch im schweren Spiel gegen Katzelsdorf, das ebenfalls alle drei Auftaktpartien gewonnen hatte, blieb der SVSF Sieger. 3:0 hieß der Endstand, der SVSF kaltblütig, Katzelsdorf zwar bemüht, aber harmlos. Mehr