4. Runde: Topspiel steigt in Kirchschlag

Fr., 17.15: Pitten – Schönau (Klein, Schnittchen)
Pitten: Ungersböck-Elf bleibt weiter ungeschlagen. Ein spätes Tor von Marco Horvath sicherte einen Punkt in Pfaffstätten. Die SVg mittlerweile seit fünf Spielen ungeschlagen. Daheim kassierten die Pittener nur eine Niederlage in den letzten vier Partien (2-1-1).
Schönau: Trotz zweier klarer Niederlagen zum Auftakt und 0:2-Rückstand (plus Unterzahl) gegen Pottschach zeigte Schönau Moral und sicherte sich durch Daniel Gruber-Freistoß in der 93. Minute den Ausgleich. Der SCS wartet seit vier Spielen auf einen Sieg (0-1-3). Auswärts setzte es zuletzt drei Niederlagen in Serie.
Head to Head: 5:0, 4:3 (2007/08).

Fr., 19.30: Trumau – Piesting (Skudnigg, Stampf)
Trumau: ASK rehabilitierte sich für die 2:6-Pleite in Schlöglmühl und zeigte gegen Kirchschlag eine starke Leistung. Oliver Gehmayer war mit zwei Toren der Matchwinner. In den letzten acht Spielen gab es nur eine Niederlage für Trumau (5-2-1). Daheim ist man seit zehn Spielen ungeschlagen, neun davon gewann man (9-1-0).
Piesting: Gegen Schlöglmühl waren die Piestinger knapp am ersten Punkt dran. Man führte mit 1:0 und musste erst drei Minuten vor Schluss das entscheidende 2:3 hinnehmen. Der SCP wartet seit drei Partien auf den ersten Punkt (0-0-3), auswärts musste man zuletzt die erste Niederlage nach sechs Niederlagen in Folge hinnehmen.
Head to Head: Letztes Duell schon länger her.

Sa., 16.30: Kirchschlag – Weissenbach (Ramic, Kruisz)
Kirchschlag: Nach dem tollen Start zeigte sich Kirchschlag in Trumau wie verwandelt. Nur Anfang der zweiten Halbzeit klappte es halbwegs, ansonsten war die Niederlage verdient. Es war die erste nach drei Siegen in Folge. Auf eigenem Platz gewann man die letzten zwei Spiele.
Weissenbach: Starke Leistung des SCW in Katzelsdorf, langsam nähert sich die Fürst-Elf ihrer Topform. In Katzelsdorf schoss auch Neuzugang Istvan Toth sein erstes Tor. Mittlerweile ist man seit neun Spielen ohne Niederlage (7-2-0). Auswärts vier Spiele unbesiegt (3-1-0).
Head to Head: 1:0, 0:2 (2007/08), 4:5, 2:0 (2006/07).

Sa., 16.30: Schlöglmühl – Breitenau (Celenkovic, Drazic)
Schlöglmühl: Nach dem 6:2-Triumph gegen Trumau hatte Schlöglmühl in Piesting nicht den besten Tag, es reichte aber zum 3:2-Erfolg. Im „Spiel der Eigentore“ traf der ASK zweimal ins eigene Tor, einmal patzte Piesting. Zuletzt landete man zwei Siege in Serie. Daheim gewann die Meitz-Elf nur eines von fünf Spielen (1-2-2).
Breitenau: Völlig verkorkster Start. Jetzt kam gegen Zöbern auch noch das Pech dazu. Acht Minuten vor Schluss führte Breitenau mit 2:1, um am Ende doch als Verlierer vom Platz zu gehen. In der neuen Klasse gab´s bisher nur Niederlagen (0-0-3), auswärts verlor man zuletzt das erste Mal nach vier Siegen in Folge.
Head to Head: Bereits länger her.

So., 16.30: Kirchberg – Pfaffstätten (Ringhofer, Franzel)
Kirchberg: Der USV weiter auf dem ersten Tabellenplatz, die einzige Mannschaft, die noch ohne Punkteverlust ist. In Aspang gewann man auch trotz Unterzahl (Rot für Stefan Rosenberger). Matchwinner war Andi Feuchtenhofer mit seinem vierten Saisontor. Nur eine Niederlage in den letzten elf Spielen (6-4-1). Daheim seit fünf Spielen unbesiegt (2-3-0).
Pfaffstätten: Der SCP weiter der einzige Aufsteiger, der bereits Punkte, und zwar fünf, auf dem Konto hat. Gegen Pitten wären es fast wieder drei gewesen, ehe man in der letzten Minute doch noch den 1:1-Ausgleich hinnehmen musste. Pfaffstätten seit neun Spielen ungeschlagen (7-2-0). Auswärts gewann man zuletzt vier Mal in Folge.
Head to Head: Erstes Duell.

So., 16.30: Zöbern – Aspang (Schwarzl, Schnittchen)
Zöbern: Glücklicher Sieg für den SCZ in Breitenau. Erst im Finish drehten die Routiniers Dietmar Lueger und Markus Nagl das Spiel zu Gunsten der Zöberner. Nur eine Niederlage in den letzten vier Spielen (2-1-1). Zu Hause ist Zöbern seit drei Spielen ungeschlagen (2-1-0).
Aspang: Erste Niederlage in der neuen Liga. Gegen Kirchberg kassierte man eine Viertelstunde das entscheidende Tor zur Niederlage, dabei war man eine Stunde lang in Überzahl. Aspang gewann zuletzt nur eines der letzten fünf Spiele (1-1-3). Auswärts gewann man nur einmal in elf Spielen (1-2-8).
Head to Head: Erstes Duell.