Nach drei Testspielen und ebenso vielen Pleiten gastiert die Kampfmannschaft des SVSF Pottschach am Freitag Abend im Burgenland beim ASV Hornstein. Trainer Mani Hecher bereitet die Partie wieder einiges Kopfzerbrechen, fehlen doch zahlreiche Spieler wegen Verletzungen, Dienst und Urlaub.
Infos SVSF
Die Ausfallsliste ist lang: Torhüter Christian Benczik (Urlaub und verletzt), Kapitän Klaus Buchegger (Dienst), Reinhard Mohr (verletzt), die Urlauber Marcus, Mathias Hecher und Bernhard Stix, außerdem Rene Breitenecker und Andi Staufer (beide beim Heer) sowie die Langzeitverletzten David Blazanovic, Michi Hofer und David Schober sind in Hornstein nicht mit von der Partie. Ales Hostalek und Fotis Maniatis kehren wieder zurück, auch Cemgil Celik und Peter Seelhofer werden heute Abend ein Comeback feiern.
Infos Gegner
Die Burgenländer des ASV Hornstein kicken in der 1. Klasse Nord und mussten dort in der vergangenen Saison genauso wie der SVSF um den Klassenerhalt zittern. In den Vorbereitungsspielen gab es in fünf Spielen vier Niederlagen, lediglich in Klingenbach gewann der ASV mit 1:0, ansonsten setzte es durchwegs Pleiten (1:2 in Hirm, 1:2 in Trausdorf, 2:5 gegen Steinbrunn, und zuletzt 3:8 in Leithaprodersdorf). Einige Parallelen also zu unseren Kickern, insgesamt dürften die Teams auf eine ähnlichen Niveau sein.
Schiri-Team
Niklas (Karner)