Nichts wurde es aus dem Erfolgserlebnis am letzten Spieltag dieser Saison. Der SVSF Pottschach verlor in einer munteren Partie am Samstag in Pitten nit 3:2 und beendet die Saison damit auf Rang zehn.
Beide Mannschaften hatten keinen Druck mehr. Heraus kam ein flottes Spielchen, in der Taktik nicht viel Stellenwert hatte und beide Teams auf Offensive setzten. Der SVSF erwischte den besseren Start und ging durch Ales Hostalek in der 10. Minute in Führung. Landsmann Fotis Maniatis hatte die glänzende Vorarbeit gegeben.
Pitten wurde mit Fortdauer stärker, in der 27. Minute wehrte Christian Benczik einen abgefälschten Schuss an die Latte ab. In der 34. Minute erzielte Ales Zlinsky den Ausgleich. Zunächst hatte er noch die Stange getroffen, der Abpraller saß dann.
Doch Pottschach ging mit einer Führung in die Pause. Marcus Hecher mit dem schönen Lochpass auf Bruder Mathias, der mit dem Stanglpass auf Hostalek. Der traf schlussendlich zur 2:1-Pausenführung.
Nach dem Wechsel stand es schnell 2:2. Bei einem Stanglpass haute Klaus Buchegger daneben, Stefan Metzenbauer stand hinten ganz allein und schob ein (48.). Gleich darauf hätte Sinan Celik den SVSF erneut in Führung bringen müssen. Nachdem er den Tormann umspielt hatte, schoss er am leeren Tor vorbei (50.).
Die Strafe folgte auf dem Fuß. Nach einem Corner konnte Benczik den Kopfball von Zlinsky kurz abwehren, den Abpraller verwertete der Tscheche zum 3:2-Siegtreffer (72.). Zwar versuchte Pottschach in der Schlussphase, dem Spiel noch eine Wende zu geben, es blieb aber beim 3:2.
Fazit: Pitten machte weniger Fehler, Pottschach hätte gewinnen können, schlug sich am Ende selbst. Die Saison ist damit vorbei. Jetzt wird gerastet. Anfang Juli beginnt die Vorbereitung für die neue Saison.
Spielbericht folgt morgen, Fotos auch…
Die U23 des SVSF Pottschach stand schon am Freitag Abend als Meister fest. Wenig meisterlich präsentierte sie sich am Samstag im letzten Spiel in Pitten. Der SVSF verlor nach ganz schwacher Leistung mit 3:0 (1:0). Mehr