Zum mittlerweile sechsten Mal blieb der SVSF Pottschach am Samstag ungeschlagen. Gegen den bereits als Absteiger feststehenden ATSV Puchberg gewann die Hecher-Elf verdient mit 3:0 (1:0) und hält nun bei 30 Punkten.
Pottschach war von Beginn an die initiativere Mannschaft, vergab ein paar schöne Möglichkeiten. Das 1:0 durch Reini Mohr in der 43. Minute nach Vorarbeit von Ales Hostalek war verdient. Nach dem Wechsel war es erneut Reini Mohr, der mit dem Tor zum 2:0 nach genau einer Stunde für klare Verhältnisse sorgte. Den Assist gab Fotis Maniatis.
Leider wurde die Partie im Finish etwas hektisch: Michi Hofer musste nach einer Attacke von Szabolcs Török in der 74. Minute mit einem tiefen Cut unter dem rechten Auge vom Feld und in weiterer Folge ins Krankenhaus Neunkirchen gefahren werden.
Am Ende traf der SVSF noch ein drittes Mal. Nach einem Foul an Mathias Hecher im Strafraum verwertete Fotis Maniatis den verhängten Elfmeter im Stile von Antonin Panenka, mit einem Schupfer (89.).
Der SVSF mit einer soliden Leistung. Bei Puchberg ging nur von Laszlo Gulyas etwas Gefahr aus, Sinan Celik hatte ihn aber gut im Griff. Gut, dass der SVSF gewonnen hat, denn auch die Verfolger Schönau und Pitten gewannen am Samstag.
Spielbericht gibt´s morgen, Fotos auch…
Grund zum Feiern hatte auch die Pottschacher U23 am Samstag. Gegen Puchberg gelang ein 4:1 (3:0)-Erfolg. Damit hat Pottschach die spielfreien Fischauer überholt und kann sich mit einem Sieg am nächsten Wochenende in Pitten zum Meister der 1. Klasse Süd krönen. Mehr