Pottschach lässt Bad Fischau keine Chance

Zwei Runden vor Schluss hat der SVSF Pottschach den Klassenerhalt mehr oder weniger sicher. Durch einen verdienten 3:0 (1:0)-Erfolg in Bad Fischau und die Ergebnisse der Samstagspiele verbesserte sich die Pottschacher Truppe auf den neunten Platz.

Während Fischau nach der Niederlage wohl für die 2. Klasse planen kann, machte der SVSF durch eine ambitionierte Leistung alles klar. Angetrieben von fast 100 Pottschacher Fans (besetzten die Tribüne) kontrollierte Pottschach (ohne vier Stammspieler) von Beginn an die Partie und ließ Bad Fischau überhaupt nicht ins Spiel kommen.

Chancen waren die logische Folge. Es war unser tschechischer Legionär Ales Hostalek, der mit einem satten Schuss ins kurze Eck für das 1:0 sorgte (22.). Der SVSF hatte das Heft in der Hand, der Gastgeber kam zunächst zu keiner einzigen Chance, Pottschach-Keeper Christian Benczik war beschäftigungslos.

Nach Wiederbeginn machte der SVSF Ernst und jubelte in der 49. Minute über das 0:2. Wie schon beim 0:1 war auch diesmal Mathias Hecher per Kopf der Vorbereiter, Reini Mohr vollendete schließlich.

Die endgültige Entscheidung besorgte erneut Ales Hostalek, diesmal nach Vorarbeit von Reini Mohr. Hostalek ließ dem Schlussmann keine Chance und krönte seine starke Leistung mit einem Doppelpack (69.).

Die siegestrunkenen Pottschacher waren in der Schlussphase doch etwas zu sorglos. Fischau kam erst in den letzten sechs Minuten zu guten Chancen, traf auch einmal die Latte (84.). Goalie Benczik hielt seinen Kasten aber rein. Pottschach jubelte am Schluss über ein wichtiges 3:0. Ein Lob an die Fans des SVSF für die tolle Stimmmung, für die sie während des Spiels sorgten.

Spielbericht folgt, Fotos auch…

Grund zum Jubel hatte auch die U23 des SVSF Pottschach. Im Spitzenspiel gegen Leader Bad Fischau schaffte Pottschach durch ein spätes 3:3 einen lebenswichtigen Punkt. Damit kann man mit zwe Siegen in den letzten beiden Spielen den Meistertitel sicherstellen. Mehr