Unglaublich: SVSF-Desaster in Weikersdorf

Es ist schwer, derzeit den Gemütszustand des Schreibers zu beschreiben. Enttäuschung, Wut, Trauer, Zorn. Einmal kalt, einmal warm. Aber egal: Jetzt zu den Fakten!

Man muss sagen, das war kein Spiel zweier 1. Klasse-Mannschaften, das heute in Weikersdorf stattfand. Die weniger schwache Truppe aus Weikersdorf gewann die Partie mit 3:2, die extrem katastrophale Pottschacher Mannschaft vergab einen lockeren Sieg leichtfertig und hat in dieser Verfassung auch in der 2. Klasse Wechsel kein Leiberl.

Erste Halbzeit kurz umrissen: Zwei Torchancen für Pottschach, wirklich keine einzige für Weikersdorf. In der 41. Minute schob Michi Hofer zur Führung ein. Der SVSF im ersten Spielabschnitt einen Funken initiativer. So eine Partie kann man eigentlich nie verlieren.

Doch, sie kann! Innerhalb von 12 Minuten lag der SVSF 2:1 zurück. Bei beiden Toren wurde Weikersdorf richtiggehend zum Toreschießen eingeladen. Zuerst ein völlig unnötiger Haken unter Druck (49.), dann durften die Heimischen von 30 Meter vor dem eigenen Tor unbedrängt mit dem Ball nach vor laufen, Pottschach staunender Zuschauer (57.).

Als dann auch noch Michi Hofer mit Gelbrot vom Feld musste (was da Schiedsrichter Orsolic einfiel?), schien der SVSF weg. Er hatte auch während der gesamten zweiten Halbzeit nur einen Torschuss. Aber der saß, und zwar in der 85. Minute, als der eingewechselte David Blazanovic einen Freistoß versenkte.

Ein 2:2 wäre nicht wirklich ein gutes Ergebnis gewesen, also verschleuderte man auch das nochmal in unnachahmlicher Weise. Keeper Christian Benczik wollte einen Eckball verhindern, prankelte den Ball noch irgendwie Richtung Cornerfahne. Oldboy Jezeks Flanke versenkte „Cobra“ Neumann zum 3:2.

Kein Scherz: Weikersdorf schoss in diesem Spiel vier Mal auf´s Tor, dreimal war der Ball drin. Pottschach schoss erste Halbzeit zweimal, danach einmal auf´s Tor. So ehrlich muss man sein, als (Pottschacher) Zuschauer würde ich mir verarscht vorkommen. Kaum zu glauben, dass unsere masochistisch veranlagten Fans in Weikersdorf sogar in der Überzahl waren.

Der Schreiber dieser Zeilen ist nun völlig am Ende, am liebsten hätte er Lust, alles hinzuschmeißen. Mal sehen, vielleicht macht er´s wirklich…

Spielbericht folgt, Fotos am Abend…

Nichts zu lachen gab´s auch für die U23. Aufgrund der sich entspannenden Personalsituation verstärkten einige Kampfmannschaftsspieler die Reserve des SVSF in Weikersdorf. Ein Sieg sollte eingefahren werden. Denkste! Pottschach verlor 2:1, der Titelkampf ist wieder spannend. Mehr