Mit dem einen Punkt gegen Zöbern kann man aufgrund der schweren Personalmisere zufrieden sein. Die Situation hat sich auch vor dem schweren Auswärtsspiel in Trumau kaum verbessert.
Infos SVSF:
Unglaublich! Beim Mittwoch-Training des SVSF musste mehr als die Hälfte des Kaders verletzt aussetzen. Hier der letzte Krankenbericht aus dem Pottschacher Lazarett. Die Abwehr macht noch die wenigsten Sorgen. Christian Benczik, Kapitän Klaus Buchegger, Michi Hofer und Gerry Böck sind fit. Die beiden Defensivspieler David Blazanovic und Marcus Hecher fehlten bei den Trainings. Während David Blazanovic aufgrund neuerlicher Knieprobleme ausfallen wird, sollte Marcus Hecher auflaufen können. Den freien Platz könnte Routinier Thomas Teichmeister einnehmen. Der Torschütze der beiden letzten Spiele, Sinan Celik, beendete das Abschlusstraining am Freitag Abend mit einem „Ziagerl“, wird laut eigener Auskünfte am Sonntag aber fit sein. Ein Fragezeichen steht auch hinter dem Einsatz von Bernhard Stix. „Stixi“ plagt eine Fersenverletzung. Probleme damit hatte unter der Woche auch Rene Breitenecker, drei Blasen gaben Auskunft über neue Schuhe. Wieder dabei sein wird Thomas Schmid, der nach seiner abgesessenen Sperre wieder einsatzbereit ist. Sehr fraglich ist auch der Einsatz von Mathias Hecher (Knöchel), der diese Woche nicht trainieren konnte. Ein Fixausfall ist nach wie vor Ales Hostalek. Beim ihm könnte es nächste Woche wieder soweit sein. Landsmann Fotis Maniatis hingegen ist voll fit. Für den Rest der Herbstsaison ausfallen wird wohl Andi Staufer. Knorpelprobleme und ein Kapselriss sind eine zu große Hypothek für einen Einsatz. Das O.K. für einen Einsatz hat an und für sich hingegen Cemgil Celik (Probleme mit den Lendenwirbeln), er wird einen Fitnesstest in der U23 bestreiten. Sein Comeback könnte auch Reini Mohr feiern, immerhin beendete er das Abschlusstraining ohne weitere Probleme. Ach ja! Auch der Sektionsleiter ist angeschlagen. Die Schulterprobleme rühren vom Volleyball-Unterricht her. Er wird aber am Samstag von seiner „First Lady“ Dania fit gespritzt.
Infos Gegner:
Bei den Trumauern hängt derzeit der Haussegen etwas schief. Die beiden klaren Niederlagen gegen Weissenbach (2:5) und Katzelsdorf (0:3) sorgten für Ärger und Sorgenfalten bei den Verantwortlichen. Der Rückstand auf Tabellenführer Gloggnitz ist auf sechs Punkte angewachsen. Aufzupassen gilt es vor allem auf das Goalgetterduo Zoltan Kenesei/Ranko Budic, das gemeinsam 19 der 25 geschossenen Trumauer Saisontore erzielt hat.
Aktuelle Form:
Der SVSF hat eine ausgeglichene Bilanz in den letzten fünf Spielen (2-1-2). Auswärts sind die Pottschacher momentan Frischfleisch. Acht Spiele, nur ein Punkt (0-1-7).
Die Trumauer haben die beiden letzten Spiele verloren (0-0-2), gewannen davor aber zweimal in Folge (2-0-0). Zu Hause kassierte man im letzten Spiel gegen Weissenbach die erste Pleite nach 18 Heimspielen (13-5-0).
Head to head:
In der letzten Saison lagen die Trumauer den Pottschachern durchaus. Zwei starke Leistungen hatten jeweils ein 2:2 zur Folge, beim letzten Auswärtsremis in Trumau trat der SVSF ähnlich dezimiert wie zur Zeit an. Ein gutes Omen: Unseren letzten Auswärtspunkt holten wir ausgerechnet in Trumau.
Alle Duelle:
06/07-A 2:2 (Mohr, F. Blazanovic)
06/07-H 2:2 (Koronczai, Mt. Hecher)
04/05-H 0:4 (—)
04/05-A 3:0 (Pulai 2, Zottl)
01/02-A 0:3 (—)
01/02-H 2:1 (Buchegger, Hausecker)
Gesamtbilanz:
6 2-2-2 9:12 8
Auswärtsbilanz:
3 1-1-1 5:5 4
Schiri-Team: Usrael (Yildirim)