Im ersten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison kassierte der SVSF Pottschach am Dienstag Abend in Ternitz/Rohrbach eine 2:4 (1:2)-Niederlage.
Während sich die Lichtenwörther bereits recht geschlossen präsentierten, blieb bei der Schwarz-Truppe vieles nur Stückwerk. Das Zusammenspiel zwischen den Mannschaftsteilen klappte teilweise überhaupt nicht, in der zweiten Halbzeit fiel die Mannschaft aufgrund der harten Trainingseinheit am Montag (bei großer Hitze) auch körperlich stark zurück.
Unkonzentriertheiten und Fehlpässen waren die Folge. So kassierte man auch die entscheidenden Treffer zum 1:3 (54.) und 1:4 (76.). Auch das 0:1 (24.) entsprang einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld, Gerry Böck konnte den Rückstand in der 33. Minute egalisieren.
Das zweite Pottschacher Tor (in Minute 85) erzielte SVSF-Neuzugang Fotis Maniatis, der in Ansätzen seine starke Technik zeigen konnte, natürlich aber noch wie ein Fremdkörper in der Mannschaft wirkte.
Für Trainer Josef Schwarz bleibt noch ein Monat Zeit, das richtige System und die richtige Mischung zu finden. Am Samstag gegen Guntramsdorf werden auch die diesmal fehlenden Ales Hostalek, David Blazanovic und Bernhard Stix mit von der Partie sein…