Vier Wochen vor dem Saisonstart in Schlöglmühl gibt es beim SVSF Pottschach noch einige Baustellen zu beheben. Am Samstag Abend setzte es auf dem Club 67-Platz in Ternitz/Rohrbach eine 4:7 (0:3)-Niederlage gegen den das Spitzenteam aus Guntramsdorf (1. Klasse Ost).
Die Gäste (im Sommer mit einigen ehemaligen Regionalligaspielern verstärkt) waren an diesem Tag um mindestens eine Klasse zu stark. Während der SVSF schwere Probleme im Spielaufbau zeigte, keine Zweikämpfe gewann und in der Abwehr große Löcher offenbarte, spielten die Gäste munter drauf los und nutzten die Fehler der Pottschacher eiskalt aus.
Schon zur Pause war das Spiel entschieden: Guntramsdorf führte mit 3:0, auch nach Wiederbeginn ging es in der selben Tonart weiter. Die bemitleidenswerten SVSF-Kicker lagen nach 66 Minuten schon mit 0:7 zurück. Eine schwere Abfuhr zeichnete sich ab.
Was dann allerdings passierte, war eine Aufholjagd des SVSF, der in den letzten 20 Minuten vier Mal traf und das Ergebnis noch halbwegs erträglich gestalten konnte. Doch auch die Tore von Reini Mohr (70., 72.), Mathias Hecher (77.) und Michi Hofer (89.) täuschen nicht darüber hinweg, dass die Vorbereitung, was die Testleistungen betrifft, nicht nach Plan läuft.
Neben Trainer Josef Schwarz, der bei einer Trainertagung in Linz weilte, fehlte auch Neo-Stürmer Ales Hostalek, der noch immer etwas kränklich ist. Sein heiß ersehntes Debut wird für das Testspiel am Mittwoch gegen Pfaffstätten erwartet…
Die U23 hatte wie die Kampfmannschaft gegen Guntramsdorf nur wenig Chance. 2:6 (2:4) verlor man am Samstag Nachmittag bei tropischen Temperaturen. Die Torschützen waren Thomas Teichmeister und Filip Blazanovic…