SVSF-Abwehr ein Torso: Pottschach verliert in Prellenkirchen mit 7:2 (3:1)

Morgen Abend geht`s mit dem Flieger Richtung Heimat, schlechte Laune deswegen. Aber nicht nur deswegen, sondern auch wegen der Leistung der Pottschacher Mannschaft im samstaeglichen Testgastspiel in Prellenkirchen.

Der SVSF verlor mit 7:2 und konnte eigentlich nur in den ersten 20 Minuten mit dem Gastgeber mithalten. Nach dem 1:0 (23.) dauerte es nur bis zur 35. Minute, ehe die Heimischen auf 2:0 erhöhten. Zwar gelang Fotis Maniatis mittels Weitschuss der Anschlusstreffer (36.), doch noch vor der Pause stand es 3:1 (40.).

Nach Wiederbeginn hatte der SVP mit den ersatzgeschwaechten Schwarz-Schützlingen seine Gaudi. Tore in der 55., 62., 70., und 77. Minute bedeuteten das 7:1. Am Ende erzielte Andi Staufer wenigstens noch das 7:2 (83.).

Fazit: Hinten katastrophal, Umstellungen sind unumgaenglich. Im Mittelfeld viele Ballverluste, die Stürmer bekamen kaum Baelle und fanden so auch kaum Chancen vor. Trainer Josef Schwarz hat nun genau noch drei Wochen Zeit, um eine Lösung für die Probleme in der Abwehr zu finden.

Der Sektionsleiter wird seinen Frust heute im Alkohol ertraenken. Montag Vormittag gibts ein Update…