Knappe Niederlage gegen Scheibling: Aber der SVSF Pottschach konnte gefallen

Im Testspiel auf der Sportanlage Kirchau gegen Gebietsligist Scheiblingkirchen machte der SVSF Pottschach am Samstag einen großen Schritt nach vor.

In einer auf Meisterschaftsniveau geführten Partie war nix mit Freundschaft. Beide Mannschaften schenkten einander nichts. Der USV begann überfallsartig, die Pottschacher hatten alle Hände voll zu tun, der Angriffe Herr zu werden.

Die Überlegenheit gipfelte in der 1:0-Führung für die Heimischen in der 32. Minute. Der stramme Schuss von Mario Pürrer aus 20 Metern saß genau. Der SVSF wurde in Halbzeit eins kaum gefährlich.

Nach dem Wechsel zeigten sich die Pottschacher aggressiver. Nach einem Freistoß von Fotis Maniatis köpfte Ales Hostalek zum Ausgleich ein (62.). Gleich darauf hatte Maniatis sogar die Führung auf dem Fuß (65.).

In der hart umkämpften Schlussphase gelang den Scheiblingkirchnern dann doch noch der Siegestreffer. Ein Weitschuss von Stefan Mayer (82.) landete genau im Eck. Gerry Böck vergab im Finish (85.) das 2:2.

Am Ende setzte sich die größere Klasse des Gebietsligisten durch, die Schwarz-Elf machte ihre Sache jedoch ausgezeichnet und kann nun auf diese Leistung aufbauen…