Heute vorletzter Test in Aspang: Wiedersehen mit einem alten Bekannten

Zehn Tage vor Beginn der neuen Meisterschaft trifft der SVSF Pottschach auf den nächsten Gebietsligisten. Das Gastspiel beim SC Aspang (Beginn 19.30 Uhr) steht im Zeichen des Wiedersehens mit unserem Ex-Spielertrainer Thomas Füllenhals.

„Fülli“ übernahm in der Sommerpause das Amt des (Spieler)-Trainers bei den Aspangern und soll dafür sorgen, dass die Mannschaft gute Figur in der Gebietsliga macht. Überraschen werden die Pottschacher ihren Gegner nicht können, immerhin kennt „Fülli“ die Mannschaft (bis auf die beiden tschechischen Neuzugänge) wie seine Westentasche.

Beim SVSF hat man trotz der knappen Niederlage am Samstag in Kirchau etwas Selbstvertrauen getankt. Man hat gesehen, dass man auch mit starken Mannschaften mithalten kann. Speziell in der Verteidigung und in Bezug auf Aggressivität gefiel die Elf von Trainer Josef Schwarz.

Das gute Testspiel am Samstag wird aber schnell vergessen sein, sollte man die Leistung heute Abend nicht wieder abrufen können. Folgender Kader wird in Aspang auf dem Plankett stehen: Benczik, Seelhofer; Buchegger, S. Celik, Hofer, D. Blazanovic (angeschlagen), Mc. Hecher, Böck, Schmid, Stix, Mt. Hecher (angeschlagen), Breitenecker, Maniatis, Staufer, Hostalek.

Nicht dabei sein können Reini Mohr (Patellasehnenreizung, noch etwa drei Wochen Pause) und Cemgil Celik (Urlaub). Jungstürmer Güngör Ceylan steht erst seit dieser Woche im Training und wird noch etwas Zeit brauchen. Während unser Auftaktgegner Schlöglmühl keine Tests mehr bis zum Saisonstart hat, trifft der SVSF Pottschach am Samstag bei der Generalprobe auswärts auf den SV Winzendorf…