Nach der knappen 1:2-Niederlage am Samstag in Kirchau gegen Scheiblingkirchen legten die Pottschacher Kicker am Mittwoch Abend noch einmal zu. In Aspang gewann die Schwarz-Elf mit 5:2 (2:0).
Mit der schnellen Führung durch Ales Hostalek (2.) im Rücken fand der SVSF schnell ins Spiel. Die Aspanger fanden kaum Mittel, die Gästeabwehr zu überwinden.
In der 37. Minute verwertete David Blazanovic einen Freistoß direkt über die Mauer zum 0:2. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.
Nach Wiederbeginn versuchten die Aspanger, dem Spiel eine Wende zu geben. Ein Stellungsfehler der SVSF-Abwehr ermöglichte dem Nigerianer Obinna Oguegbe den Anschlusstreffer (53.).
Doch nur fünf Minuten später stellte Fotia Maniatis den alten Vorsprung wieder her. Gerry Böck hatte den Tschechen in den leeren Raum geschickt (58.).
Der SCA kam aber erneut heran: SVSF-Goalie Peter Seelhofer ließ eine Flanke fallen, der Heimstürmer Marius Arteme bedankte sich mit dem 2:3 (62.).
Nachdem in der Schlussphase zwei Freistöße von Pottschachs Ex-Spielertrainer Thomas Füllenhals das Ziel knapp verfehlten, schlug der SVSF im Finish zu.
Aus abseitsverdächtiger Position gestartet, steuerte Mathias Hecher das 2:4 bei (82.). Und die schönste Aktion des Spiels über Mathias Hecher, Ales Hostalek und Fotis Maniatis führte durch letzteren zum 2:5-Endstand (88.).
Fazit: SVSF in den Zweikämpfen stark, präsentierte sich sehr aggressiv. Aspang fand wenig Mittel, die SVSF-Abwehr zu überwinden. Am Ende ein verdienter Sieg der Schwarz-Truppe.
Spielbericht gibt´s später, Fotos am Donnerstag Vormittag…