6:2 im letzten Test in Winzendorf: Aber David Blazanovic im Spital

Der SVSF Pottschach gewann das letzte Spiel vor dem Saisonstart am Samstag in Winzendorf mit 6:2 (3:1). Das Spiel selbst wurde überschattet von einer schweren Verletzung Davids Blazanovic.

In der 23. Minute erzielte er das 3:0 per Kopf, gleichzeitig bekam er den Fuß eines Gegenspielers voll ins Gesicht. David musste mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus Wr. Neustadt gebracht werden. Erste Diagnose: Gehirnerschütterung und Nasenbeinbruch.

Vor dem Zwischenfall war das Testspiel bereits mehr oder weniger entschieden: Sinan Celik (4.) und Marcus Hecher (20.) sorgten für die schnelle Führung.

Nach dem 3:0 (23.) gelang bis zur Pause nicht mehr viel, im Gegenteil: Oldboy Petr Jezek erzielte in der 43. Minute der 1:3-Anschlusstreffer.

Nach dem Wechsel reichten fünf starke Minuten, um den Winzendorfern den Rest zu geben. 2x Ales Hostalek (53., 57.) und ein Elfmeter von Fotis Maniatis (55.) bedeuteten eine 1:6-Führung.

Den Winzendorfern gelang in Minute 66 ein zweiter Ehrentreffer, im Finish agierte die SVSF-Abwehr manchmal etwas zu sorglos.

Fazit: Wenn man von der Verletzung David Blazanovics absieht, verlief die Generalprobe gelungen. Vorne erspielte man sich gegen zugegeben schwache Winzendorfer einige Chancen. Hinten war man in manchen Situationen etwas zu sorglos.

Selbstvertrauen dürfte man genug getankt haben. Das wird man auch brauchen: Nächste Woche beim Auftakt wartet der ASK Schlöglmühl auf die Schwarz-Truppe. Wieder wird man nicht komplett sein: Reini Mohr und David Blazanovic fallen fix aus…

Spielbericht gibt´s später, Fotos am Sonntag Nachmittag…

Auch die U23 des SVSF schoss am Samstag aus allen Rohren: In Winzendorf gewann man 8:1 (4:0). Mehr unter „Nachwuchs + U23″…